Was hat dieser Traum heute Nacht für eine Bedeutung?!?

2 Antworten

Hallo Jenni,

Träume sind wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn erholt sich mit ihnen im Schlaf. Sie sind absurd und haben nie eine Bedeutung.

Du vergisst alle Träume der Nacht. Manchmal bleibt vom letzten am Morgen noch etwas hängen. Dies rinnt aber meist innerhalb von Sekunden durch die Finger und ist auch vergessen. Der Grund: Das Gehirn weiß, dass es daraus nichts lernen kann, und speichert es nicht ab.

Dieser Traum ist dir nun im Gedächtnis geblieben, weil du dich während des Aufwachens schon sehr erschrocken hast. Lass dir aber nicht einreden, dass er irgendeine Bedeutung hat.

Man spricht nicht über Träume, es könnten böse blicke dich erwarten.

Denk nicht soviel dran, schließ es ab und gut ist. Okay, solltest du träumen das du im Lotto gewinnst und genau von den Zahlen geträumt hast die dich zu deinem großen Glück bescheren, so würde ich natürlich auch gleich mal mir ein Lottoschein ausfüllen ;).