Hat des was zu bedeuten?

3 Antworten

Das hat keine wirkliche Bedeutung. Im Traum mixt dein Gehirn alle möglichen ereignisse (egal wie lange sie her sind) zusammen und deine Träume ergeben somit keinen sinn. Wenn du versuchen willst deine Träume zu deuten, dann denke zum Beispiel an Wendigo und schreibe dir dinge auf, die dir zu dem Thema einfallen (z.B. wer den ich kenne mag den Wendigo, wer erzählt mir davon, habe ich davon gelesen, wie habe ich mich im Traum gefühlt)... Manchmal kannst du daraus wenn du mehrere Traumsymbole nimmst eine Deutung kriegen, meistens geht es aber nicht, da es nur Sachen sind die zusammengemixt wurden und manchmal keinen Sinn ergeben. Halte dich nur ca. eine halbe Stunde - 1 Stunde mit deuten auf und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

agentx77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet nur das der Verarbeitungsprozess deines Gehirnes ganz normal funktioniert.

Man träumt nicht nur von Dingen mit denen man sich aktiv beschäftigt (hat), sondern auch von Bildern/ Informationen/ Situationen die man irgendwann mal irgendwo hörte/ sah/ las.

LupinClaw
Fragesteller

Achso auch wenn das schon ziemlich lange her ist?

Rockige  26.03.2019, 15:40
@LupinClaw

Jepp..... Im Schlaf werden alle möglichen gesammelten Daten (Eindrücke/ Erlebnisse) verarbeitet. Hier und da werden alte Informationen hinzugezogen.

Es muss auch nicht immer Sinn ergeben, vor allem nicht wenn man anschließend im wachen Zustand versucht darüber nachzudenken.

Das bedeutet, dass du geträumt hast. Mehr nicht.