sagen das man raucht? 15?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf jeden fall sagen, denn das ist besser als wenn sie es von selbst herausfinden und das wird früher oder später der Fall sein.

meine freunde sagen auch, dass meine Eltern es sowieso schon wissen, aber dadrauf warten bis ich ihnen das sage, aber ich denke irgenwie das wenn die das wirklich wüssten mich kontrollieren würden wenn ich raus gehe oder meine kippen weg nehmen würden.

0

Wenn du dich nicht traust persönlich hinzugehen und es zu sagen, dann schreib ihnen doch einfach einen Zettel. Das ist oft viel leichter, finde ich. Ansonsten ; Hör lieber auf mit dem Rauchen, auch wenn du Stress hast! Der Stress verschwindet dadurch nicht, du machst dir eher mehr Stress, wegen deiner Gesundheit. Vielleicht schaffst du es ja noch, bevor es all zu spät ist. Eigentlich ist es ja nie zu spät, jedoch sind einige zu sehr abhängig, um eine Kippe abzulehnen. Ich rate dir davon echt ab! Viel Glück und LG :))

ja mit dem Zettel ist eigentlich eine ganz gute idee. ich übelreg es mir mal. danke:-)

0

Du solltest dringend aufhören zu rauchen. Kau einfach Kaugummi oder so aber hör auf zu rauchen, das ist nicht gut und den tod, den du haben wirst wenn du nicht aufhörst wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten feind. Ich hab das ganze schon oft durchgemacht und kann sagen, es ist alles andere als schön

Rauchen ist die größte Dummheit gewesen, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe.

Versuch bitte wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Sag es deinen Eltern und bitte denen um Hilfe!

Noch ist es bei dir die Sucht "frisch". Aber je länger du rauchst, desto schlimmer wird es, wieder damit aufzuhören. Du nimmst Blausäure und etliche Gifte zu dir!

Nikotinsucht ist so ähnlich wie Heroinsucht..

Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Wille auf ein gesundes Leben höher ist. Deine Eltern werden dich damit allemal unterstützen.

Ja red mit ihnen. wenn du sagst das du eigentlich aufhören willst also den guten Willen hast werden sie dir auch helfen. Das Verhältnis zu deinen Eltern könnte so eher gestärkt als mehr zerschlagen werden. zu der Frage wie kann man nicht viel sagen. Der augenblick ist eher wichtig. Nicht im Streit oder auch nicht wenn allen Verwandten oder so da sind. Einfach mal in ruhiger Atmosphäre wenn deine Elter im wohnzimmer sitzen etc. Machst du schon;)

Achja und falls du Zweifel hast. Meinst du deine Eltern reagieren besser wenn du vor ihnen stehst und sie um Hilfe bittest oder wenn du nachts beim rauchen erwischt wirst... :D

Was möchtest Du wissen?