sagen das man raucht? 15?
hi, und zwar bin ich 15 und rauche seit 2-3 Monaten täglich. Seit dem ich 13 bin rauche ich gelegentlich, also es wurde immer mehr. Ich bereue ja eigentlich angefangen zu haben, aber aufhören will ich auch nicht, weil ich im Moment recht viel Stress hab. Mein Vater raucht selber aber meine Mutter nicht. Meine Mutter hat mich letztens auch gefragt ob ich geraucht hab, weil ich anscheid ja doch sehr nach rauch stank. Hab aber gesagt das ich nicht geraucht hab. Vorgestern hab ich auch mal wieder in meinem Zimmer geraucht und nach einer guten Stunde kam meine Mutter rein und hat gefragt ob ich hier geraucht hätte, hab es aber wieder abgelehnt. Ich hab kein so gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Also ich komm wohl mit denen klar, aber ich erzähle ihnen halt nichts. Eigentlich will ich es ihnen ja sagen, also irgendwie will ich nicht mehr heimlich rauchen gehen, den Ausweis heimlich klauen, Kippen immer verstecken und die immer anlügen. Aber da mein Vater selber schei*e findet das er raucht, und auch aufhören will weiß ich nicht wie er reagieren wird. Meine Eltern erlauben mir ja nicht mal zu trinken, also höchstens 2-3 Bier. Soll ich ihnen es sagen? und wenn ja wie?
13 Antworten

Ich würde es auf jeden fall sagen, denn das ist besser als wenn sie es von selbst herausfinden und das wird früher oder später der Fall sein.

meine freunde sagen auch, dass meine Eltern es sowieso schon wissen, aber dadrauf warten bis ich ihnen das sage, aber ich denke irgenwie das wenn die das wirklich wüssten mich kontrollieren würden wenn ich raus gehe oder meine kippen weg nehmen würden.

Wenn du dich nicht traust persönlich hinzugehen und es zu sagen, dann schreib ihnen doch einfach einen Zettel. Das ist oft viel leichter, finde ich. Ansonsten ; Hör lieber auf mit dem Rauchen, auch wenn du Stress hast! Der Stress verschwindet dadurch nicht, du machst dir eher mehr Stress, wegen deiner Gesundheit. Vielleicht schaffst du es ja noch, bevor es all zu spät ist. Eigentlich ist es ja nie zu spät, jedoch sind einige zu sehr abhängig, um eine Kippe abzulehnen. Ich rate dir davon echt ab! Viel Glück und LG :))

ja mit dem Zettel ist eigentlich eine ganz gute idee. ich übelreg es mir mal. danke:-)


Du solltest dringend aufhören zu rauchen. Kau einfach Kaugummi oder so aber hör auf zu rauchen, das ist nicht gut und den tod, den du haben wirst wenn du nicht aufhörst wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten feind. Ich hab das ganze schon oft durchgemacht und kann sagen, es ist alles andere als schön

Rauchen ist die größte Dummheit gewesen, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe.
Versuch bitte wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Sag es deinen Eltern und bitte denen um Hilfe!
Noch ist es bei dir die Sucht "frisch". Aber je länger du rauchst, desto schlimmer wird es, wieder damit aufzuhören. Du nimmst Blausäure und etliche Gifte zu dir!
Nikotinsucht ist so ähnlich wie Heroinsucht..
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Wille auf ein gesundes Leben höher ist. Deine Eltern werden dich damit allemal unterstützen.

Ja red mit ihnen. wenn du sagst das du eigentlich aufhören willst also den guten Willen hast werden sie dir auch helfen. Das Verhältnis zu deinen Eltern könnte so eher gestärkt als mehr zerschlagen werden. zu der Frage wie kann man nicht viel sagen. Der augenblick ist eher wichtig. Nicht im Streit oder auch nicht wenn allen Verwandten oder so da sind. Einfach mal in ruhiger Atmosphäre wenn deine Elter im wohnzimmer sitzen etc. Machst du schon;)
Achja und falls du Zweifel hast. Meinst du deine Eltern reagieren besser wenn du vor ihnen stehst und sie um Hilfe bittest oder wenn du nachts beim rauchen erwischt wirst... :D