Mein Freund ist extrem unfotogen. Was tun?

16 Antworten

Lass es einfach ihn zu fotografieren oder akzeptier es einfach. Es ist nicht jeder Kamerakompatibel und schon garnicht gleichzeitig Smartphone-Selfi und DSLR gleichermaßen kompatibel. Als Mensch schaut man mit zwei Augen auf eine Person, allein so einen Blickwinkel gibt es bei keiner normalen Kamera. Würde man das so als normale Kamera bauen wär der Bildsensor wenigstens 100mm breit. Das wäre heutzutage eine Großformatkamera mit Digitalrückteil, wofür man sich nicht nur ein Auto sondern schon ein Haus kaufen könnte.


Er soll sich umdrehen beim Foto-Shooting in Gruppe. Oder er soll fotografieren. Oder ihn von allen Fotos verbannen. Solo einfach nicht fotografieren. Deine positive Beschreibung wird wohl beeinflusst von seinen inneren Werten, welche Dich beeindrucken. Aber wenn man sich das hier angefügte Bild von Gollum/Quasimodo anschaut, dann kommen dem Unbeteiligten Dritten (also mir) doch erhebliche Zweifel :-)  
-Carola-

 - (Schule, Liebe, Freizeit)

Manche Menschen sind in 2D nunmal echt nicht schön. Das heißt dann unfotogen.

Das kann man nicht ändern ^^ außer durch ein stundenlanges Fotoshooting mit Spitzenbeleuchtung, viel Geduld und Bildbearbeitung am Schluss.

Oder setz ihm eine Sonnenbrille auf und lege einen Filter drüber :D

Bild weitergeschickt - kann ich dafür belangt werden?

Hallo,

es geht um folgendes. Person Z hat von Person A ein Foto auf Facebook veröffentlicht, welches Person A auch auf seiner „Pinnwand“ geteilt hat. Foto wurde auf einer öffentlichen Veranstaltung aufgenommen, es ist aber nur Person A darauf zu sehen.

Person B hat dieses Foto verwendet um ein Foto von einer Ebay-Kleinanzeige zu erstellen, mit einem witzigen Text, welche allerdings nie veröffentlicht wurde.

Person B hat dieses Bild Person C geschickt, welche es in eine Gruppe geschickt hat, in der ich Mitglied bin. Ohne mir über rechtliche Dinge Gedanken zu machen, habe ich es an einen Freund geschickt. Dieser hat es anscheinend weiter verbreitet. Nun hat sich der, der auf dem Bild zu sehen ist (Person A) bei mir gemeldet und droht mir mit einer Anzeige.

Meine Frage... bin ich rechtlich dafür belangbar bzw. hab ich Konsequenzen zu erwarten, für das weiterschicken des Fotos?

...zur Frage

Hey Leute also ich bin eigentlich ein gutaussender Junge, aber wenn ich ein Foto von mir mache sehe ich wie ein ganz anderer Mensch aus also richtig hässlich?

Sehe ich wirklich so schlimm aus wie auf Fotos ?
Ich hätte auch schon Freundinnen und habe schon Komplimente bekommen, aber wenn ich so wie auf meinen Bildern aussehe kann ich mir das nicht erklären ich sehe echt aus wie eine fette missg.
Bin ich einfach unfotogen oder sieht man wirklich so aus wie auf den Bildern ?
Und ja ich weiß das der Spiegel verkehrt ist.

...zur Frage

Extrem Unfotogen

Jedesmal wenn ich ein Selfie mache sieht dieses extrem beschissen aus. Vor 2 Minuten habe ich ein Foto geschossen und habe mich total erschreckt weil ich auf dem Foto ganz anders aussah als in der Realität. Vor lauter schreck habe ich das Bild meinem Bruder gezeigt und der musste auch Lachen und meinte nur so "warum zeigst du mir peinliche Fotos von dir", dabei hatte ich vor ein ganz normales Selfie von mir zu schießen.

Wenn ich zum Fotografen gehe schießt der meistens sehr schöne Fotos doch wenn ich meine Griffel ins Spiel bringe oder auch meine Freunde wird das Bild Katastrophe...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich damit ich endlich auch mal gute Fotos hin bekommen kann?

...zur Frage

Ex-Freund: Wodurch wird dieser psychische Schmerz ausgelöst?

Ich bin seit einem halben Jahr von meinem Ex getrennt und habe noch starke Gefühle für ihn.

Wenn ich ihn am Foto mit einer anderen Frau sehe, fühlt es sich wie ein plötzlicher Stich im Herzen an. Ich denke, viele kennen dieses Gefühl. Es kommt so plötzlich und danach fühle ich mich extrem schlecht und traurig.

Ich würde gerne wissen, welche biologische Ursache dieses „Phänomen“ hat. Kennt sich jemand von euch damit aus? Danke.

...zur Frage

Sehe immer auf Fotos schrecklich aus!

Es ist etwas schwer zu erklären.. Immer wenn jemand von mir Fotos macht sehe ich schlimm aus weil ich mich fast nie traue normal zu lächeln wie ich es auf meinen Fotos die ich selber von mir schieße tue. So unfotogen bin ich eigentlich nicht aber ich seh dann immer so komisch aus und ich zeige auch nie meine Zähne da ich mein Lächeln nicht so schön finde .. ich hab dann immer solche Hasenzähne und die sind auch nicht gerade klein .. Ich seh voll oft so gezwungen aus obwohl ich nichts gegen das Foto machen habe.. Ich weiß nicht jeder sieht auf Fotos gut aus aber nun ist eins auf Facebook und alle sehen normal aus außer ich .. meine Haare sitzen nicht.. ich sehe dort aus wie ein außenseiter und alle können es sehen -.- ich meinen Freunden gesagt das ich die Bilder scheiße finde und jetzt sind die im Internet.. Viele Lächeln und sehen total schön aus, manche machen Duck-face's und i-welche Verrückten fotos und alle sehen total cool aus.. bei mir sieht das total dämlich aus und dann ärgern mich meine Freunde auch und zoomen auch noch..habt ihr i-welche tipps oder wie soll ich es denn sonst machen.. ich akzeptiere mich ja so wie ich bin aber i-wie bin ich meistens total unfotogen .. Ich traue mich auch nie i-welche gesichter zu machen :( und mal spaß zu haben und einfach locker zu sein.. wenn ich fotos von mir mache Lächel so wie ich es eigentlich mag aber bei anderen sieht es total gezwungen aus..

...zur Frage

"Fotoscheu"- was tun?

hallo,

das klingt jetzt viellecht ein bisschen bescheuert, aber ich hasse es, fotos von mir zu mache. oder wenn andere ein foto von bzw. mit mir machen wollen. ich bin einfach komplett unfotogen. also ich bin jetzt vielleicht nicht die hübscheste, aber was kann ich tun??

habt ihr tipps/ erfahrungen?

danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?