Fotoqualität verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, kann man verbessern 53%
Nein, das geht nachträglich nicht 47%

7 Antworten

Ja, kann man verbessern

Ich habe die Frage als Aufforderung interpretiert das mal zu zeigen. Deshalb habe ich das Bild auf meinen Rechner geladen und ein wenig mit GIMP bearbeitet. Nach einem Rauschunterdrückungsalgorithmus und nach ein wenig Schärfen scheint mir das Bild etwas besser zu sein.

Hier ist das Ergebnis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Video, Samsung)
Ja, kann man verbessern

Hallo Sophie130110!

Aber klar kann man das machen.

Es gibt Plugins und Software, die das können. Zum anderen kann man das auch mit einer AI/KI tun. Ich mache das zumeist mit Adobe, Topaz, ON1 usw.

Ich bin einmal so frei und teste/spiele etwas mit dem Foto herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kann man verbessern

Ja geht, aber nur mit KI. Und ob das bei so einem Bild so viel bringt glaub ich nicht. Eine KI wäre die remini.ai. Das Bild wird aber bestimmt künstlich danach aussehen