Adobe Lightroom Mobile Fotoqualität einstellen wie?

1 Antwort

Ich habe nichts dazu gefunden wie das geht. Ist allerdings eh völlig belanglos oder haste einen knapp 2m Fernseher, wo du die Bilder ansiehst und die 8K anständig angezeigt werden können? Wenn nicht machst du dich mit deinen 8K eh zum Horst, im Extremstfall sogar, wenn man die dann nur auf Handy ansieht ;)

Haushaltsübliche Monitore haben oft nicht einmal FHD, bessere Sachen FHD, was in der Tiefe 1080p entspricht. Monitore, die recht klein sind wie u. a. an einigen Notebooks (sogar aktuelle Notebooks) haben sogar weniger und du kommst mit knapp 4000p an? Sowas wie FHD macht auch erst auf etwas größeren Anzeigegeräten Sinn wie ü 20 Zoll Monitore. 8K entsprechend deutlich mehr.

Zusammengefasst. Ich bin sicher, dass du keine 8K angemessen anzeigen kannst. 8K sind auch kein Qualitätsmerkmal in dem Sinne, erst recht nicht bei einem Handy. Ist einfach nur Bauernfängerei, die leider seit Jahren funktioniert. Von daher macht dein Vorhaben ohnehin keinen Sinn und du brauchst dir darum daher keine Gedanken machen. Selbst die knapp 4000p in der Höhe sind viel zu viel. Für Standardgeräte wie sie die Meisten haben langen 900-1000 Pixel.

Joshuazudumm
Fragesteller

Ich möchte gerne 8k bilder haben, weil ich manchmal bilder von meiner stadt aufnehme, und es spass macht, in kleine designs reinzuzoomen. Mir ist schon bewusst, dass wenige geräte über 4k hinaus gehen, aber danke für die antwort.