Mann hat Foto von meinem Kennzeichen gemacht?

4 Antworten

Solche selbsternannten Ordnungshüter versuchen es immer wieder, wenngleich mit mäßigem Erfolg.

Einmal abgesehen davon darfst Du ein Motorrad nicht einmal schieben, wo Fahrverbot herrscht. Polizei und Ordnungsämter verfolgen das aber nicht sehr eifrig, es gibt wirklich wichtigeres zu tun. Es gibt allerdings auch schon gegenteilige Gerichtsurteile, sind aber nur Einzelfallentscheidungen.

Nein der kann dir nichts anhaben. Selbst wenn er dich wegen dem Durchfahrtsverbot anzeigen sollte, er muß beweisen das du da durchgefahren bist. Es steht Aussage gegen Aussage. Leider gibt es immer wieder diese „Hobby Polizisten“.

Wirst du sehen. Ich denke nicht, dass er dir gross was kann. Wird so ein Hobby-Aufpasser sein.

Wahrscheinlich irgendein Wichtigtuer, der Langeweile hat.

Was soll er mit einem Foto von deinem Moped machen? Es der Polizei zeigen?

“Hallo Herr Wachtmeister, ich habe hier das Foto eines Motorrads!“

Da würde ich mir keine Gedanken machen 🙂