Motorrad klackert wenn ich die Kupplung ziehe?

1 Antwort

Sehr verwirrender Text.

Mit blinkender Tankanzeige fahren macht nix.

Warum hast du geschoben? War der Sprit dann ganz alle? Ok, macht aber nix ausser dass man schieben muss.

Daheim ist dir unter der Fahrt aufgefallen. Daheim oder unter der Fahrt? Und dann hast du die Kupplung gezogen während der Motor lief oder während du geschoben hast oder gerollt bist oder im Stand in der Garage??

Der Geruch zuhause, wo kommt der nun her. Hoffentlich nicht aus der Küche. :)

Simon1245use
Fragesteller

ja bisl schlecht formuliert. Hier nochmal genauer für dich! Also Ich saß auf meinem Motorrad bin Richtung nach Hause gefahren. Wären der fahr hat die tankanzeige geblinkt! Nach 10-14km ist mein Motorrad dann ausgegangen. Als nächstes hab ich das Motorrad zur Tankstelle geschoben und getankt. Während der Weiterfahrt nachhause ist mir ein klackern aufgefallen das kam wenn ich die Kupplung gezogen hab. Als ich dann das Motorrad in die Garage gestellt habe ist mir ein komischer Geruch aufgefallen. Ich weiß ja nicht was du isst aber ich Koch kein Zeug das nach Gummi riecht. Das kam also von meinem Motorrad! So ich hoffe das ist ausführlich genug für dich. Falls du Ahnung hast was das sein könnte wäre ich dir sehr dankbar für eine weiterhelfende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Ehlli  12.09.2023, 21:25
@Simon1245use

Alles nur Vermutung. Ich glaube nicht dass da ein Zusammenhang besteht wegen leerem Tank, schieben und tanken. Gehen wir logisch durch, nach dem Tanken läuft der Motor wieder, und das wars. Deswegen reibt nix, wird nix heiß, stinkt nix. Was hat das Potenzial zu klacken und Kunststoff abzuwetzen so dass er heiß wird und riecht. Kette vielleicht, das klackt auch bei be- und entlastung. Wenn Schmierung fehlt kann die auch stinken, wenn X-/O-Gummiringe in der heißen Kette brutzeln. Reifengummi kann stinken. Batterie vielleicht noch, wenn ein paar Startversuche wegen Spritmangel. Kann Kabel heiß machen, Batterie auch, beides Kunststoff / Gummiüberzug etc.