Simson kupplung klackert?

1 Antwort

Das liegt häufig an einem zu großen Axialspiel des Kupplungskorbes.

Dieses Spiel sollte 0,3 Millimeter betragen.

Um das perfekte Spiel einzustellen, kannst du dir Ausgleichscheiben bestellen - siehe Link - und einbauen.

Da du ja auch neues Öl brauchst, denke bitte daran, dass es für Ölbadkupplungen geeignet sein muss und nimm keins aus dem PKW-Bereich.

LG

https://www.ostoase.de/SET-Ausgleichsscheiben-17x28-Kupplungskorb?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIhf7L_OqHgwMVipRoCR1nnQrxEAQYASABEgKrWPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Rohrleger20
Fragesteller

Vielen lieben dank sind bestellt werde ich dann ausprobieren sobald sie ankommen🤲🏼

JochenOWL  11.12.2023, 18:12
@Rohrleger20

Sehr gerne.

Ich habe dir einen Film mit hilfreichen Tipps rausgesucht - ist für mich einfacher, als alles zu beschreiben.

Achte bitte darauf, die passende Scheibe mit Fett "anzukleben" - wird im Film gezeigt.

Natürlich geht es bei dir ja nicht darum, die Kupplungsscheiben zu wechseln aber viele Handgriffe sind gleich.

So, dann hole dir mal Chips und Bier und schaue dir das Filmchen an ;-)

LG

https://m.youtube.com/watch?v=pam7GUFijjk