Mein Arbeitskollege flirtet immer mit Frauen und merkt nicht wie unangenehm das denen ist?

MatthiasHerz  15.06.2020, 16:22

Hat sich denn mal eine Kundin bei Eurer Firma beschwert?

MrDavidU
Fragesteller

Weiß ich nicht

9 Antworten

Weiter dazwischen reden. Wenn Du Dich sehr gut mit ihm verstehst und nur dann, dann könntest Du auch direkt mit einsteigen und ihn ein wenig aufziehen mit bissigen Sprüchen oder direkt Bloßstellen. Aber da muss dann die Situation passen und wie gesagt er muß es mit Humor nehmen können.
Ich kann mir schon vorstellen wie das ist. Meine Ex hat es z.B. bei einem Handwerker irgendwann abgelehnt zu Hause zu warten wenn er kam und bei ihm mußte dann immer ich da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

MrDavidU
Fragesteller

Ne ich hab Respekt vor ihm, ist jetzt kein Freund eher so ein Kollege.

Der Schuß kann für deinen Kollegen auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn sich mal ne Kundin über die Art und Weise deines Kollegen bei deinem Chef beschwert. Das kann ihn dann den Job kosten. Er sollte sehr vorsichtig sein.

Ste2508  15.06.2020, 16:36

Naja, bei dem Mangel an guten Handwerkern wird sich jeder Chef dreimal überlegen, ob er wegen einer solchen Beschwerde einen guten Handwerker entlässt.

verreisterNutzer  15.06.2020, 16:55
@Ste2508

Wenn das Unternehmen in der Konsequenz Aufträge einbüsst, weil es durch distanzlose und belästigende Mitarbeiter in Verruf gerät, muss der Chef sicher nicht lange überlegen. Der Imageschaden ist auf Dauer schlechter zu verkraften, als eine Stelle neu besetzen zu müssen.

hahah ich kann mir das bildlich vorstellen und fühle den fremdscham

aber ich glaube wenn er jetzt nichts anrüchiges sagt, sondern nur offensiv ist dann findets die meisten frauen gar nicht so schlimm

MrDavidU
Fragesteller

Er nennt sich selber Supervisor und denkt das er damit Eindruck schintet

Lass ihn reden. Anscheinend stört es die Kunden nicht, sonst hätte sicher schon mal jemand etwas gesagt.

Dem chef sagen

MrDavidU
Fragesteller

Ne ich bin keine Petze

Peter8431  15.06.2020, 16:23
@MrDavidU

dann erklär ihn das ihm irgendwannmal eine anzeige von nem kunde ihn erwartet wegen belästigung

GandalfAwA  15.06.2020, 16:37
@MrDavidU

Also Du hast folgende Möglichkeiten:

Deine Klappe halten und Dich Fremdschämen: Das ist schlecht für Dich und schlecht für die Kunden und der Kollege bessert sich nie. Zudem machst Du Dich mitschuldig. Und die Frauen werden sich alle weiter unwohl fühlen.

Wäre da "petzen" nicht das kleinere übel? Zudem ist es garkein petzen, Du hilfst ja Frauen, und zeigst deswegen Zivilcourage.

Alternativ: Deinen Kollegen nochmal im Vertrauen darauf ansprechen und ihm sagen: So geht das nicht, Du übersieht dass die Damen sich alle unwohl fühlen. Ich werde nicht mehr zusehen, und wenn Du Dich nicht zurück hältst muss ich mit dem Chef sprechen. Mein Gewissen erlaubt mir nicht, tatenlos zuzusehen.

Wenn sich nichts ändert, wenn er keine Einsicht zeigt, wenn er auf Dich sauer wird, bleibt Dir nichts übrig als den Chef zu involvieren.

Alternativ: Im Beisein des Kollegen entschuldigst Du Dich beiden Damen jedes Mal: "Tut mir sehr leid, mein Kollege ist immer so aufdringlich, aber er hat ja leider kein Einsehen."

MrDavidU
Fragesteller
@GandalfAwA

Ich entschuldige mich bei den Frauen für sein Verhalten