Kennt ihr Berufe bei denen man am Schreibtisch sitzt und Kundenkontakt hat?

10 Antworten

Ich hatte heute mal wieder mit so einem Berufsbild zu tun ------------> die Mediaberater bei uns im Zeitungsverlag :) War heute mittag kurz bei ihnen im Büro, als zufällig ein Kunde eine Kleinanzeige aufgegeben hat.

Die jüngeren Mediaberater haben meist bei uns im Haus die Ausbildung zum Medienkaufmann/-frau durchlaufen, die "älteren" haben entweder bei uns Verlagskaufmann/-frau gelernt oder sind von anderen kaufmännischen Stellen/Betrieben zu uns gekommen.

Als Serviceberater in einem Autohaus hat man auch einen Bürojob mit Kundenverkehr.

Industriekaufleute werden in vielen Branchen eingesetzt. Ebenso wie beim Makler, Rechtsanwalt oder Notar hat man hier viele interessante Möglichkeiten, oft auch mit Kundenkontakt, wenn auch weniger zahlreich als in den anderen Berufen.

So gut wie alle kaufmännischen Berufe außerhalb des Einzelhandels und des Schalterdienstes in Banken und Sparkassen sind Schreibtischjobs, bei denen man Kundenkontakt hat, entweder telefonisch, per Telefax oder per e-Mail, zuweilen sogar im persönlichen Gesprächj.

Verlagskaufleute haben Kundenkontakt am Telefon und auf Messen und bei Besuchen, je nach Aufgabengebiet.

die frage ist, welche fähigkeiten hast du?

bist du kreativ, kannst du sehr gut rechnen oder liebst du fremde länder?

es gibt sehr viele berufe, wo man am tischsitzt und mit leuten zu tun hat.

ich würde sagen biblitheken, archive, reisebüro, architket, buchhaltung und vieles mehr.

nur mal das du merkst, das es da viele richtungen gibt

Was möchtest Du wissen?