Fachpraktiker Beruf mit einer Mittleren Reife?

2 Antworten

Finde ich sehr sinnlos, weil die Ausbildung nur für Jugendliche mit einer Lernbehinderung und ohne Schulabschluss vorgesehen ist und eine Fachpraktiker Ausbildung (Insbesondere, wenn man sie im Berufsbildungswerk macht) auf dem freien Arbeitsmarkt weniger Wert ist.

Die Fachpraktikerausbildung wird dir empfohlen und gefördert durch die Agentur für Arbeit. Möglicherweise ist das genau dein Start ins Berufsleben. Es wird Gründe geben wenn du etwas empfohlen wird, du kannst nicht von dir aus diese Ausbildung ohne Förderung bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen