Welche Berufe mit Menschen und im Büro?

4 Antworten

Da sehe ich Bank-oder Versicherungskaufleute.

Gerade in den größeren Instituten wird die Ausbildung breit aufgestellt sein,

eine spezielle Verwendung ,nach Deinen Neigungen und Wünschen ist später möglich.

Es ist aber je nach Abteilung auch möglich,das Du weniger Kundenverkehr hast,oder auch sehr viele,und das Du mit Planung oder Organisation mehr oder weniger zu tun hast.

Kaufmännische Berufe oder ITler haben diese Aufgaben und diesen Ort

Ich hab Industriekauffrau gelernt, war anschließend in verschiedenen Assistenzpositionen und hab jahrelang ziemlich genau das gemacht, was du da beschreibst. Alternativ geht sicherlich auch - je nach Interesse - jeder andere kaufmännische Beruf.

Fragen? Meld dich!

Edit: Und je mehr du dich in Richtung Vertrieb orientierst, desto mehr wird es menscheln. Muss man mögen, aber macht wahnsinnig viel Spaß!

Mach eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- oder Eventmanagement.

Vielleicht wäre auch Hotelkauffrau was für Dich?

Franzi221007
Fragesteller

Ja da muss ich ehrlich gesagt aber zugeben ist mir die Schichtarbeit nicht ganz geheuer