Ist es in Ordnung wenn man als Verkäufer mit Kunden flirtet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja entweder du hast mit einer SMS Gück und die Person findet das süß, oder aber die Person findet das total krank und beschwerd sich bei ihrem Anbieter. Sollte dies der Fall sein, hast du die A.-karte oder? Also wäre es besser eindeutige Messages der Person gegenüber zu senden, und später durch eine charmante SMS zu überzeugen!

ich würde mich belästigt fühlen- bei einer SMS "danach". Wenn du mich während des Verkaufsgesprächs nett anquatschen würdest hättest du - wohlgemerkt ich spreche von mir -, mehr Chancen. Aber das nachher geht gar nicht.

MaximaNRW  27.11.2010, 19:14

Genau so sehe ich das auch DH

Ich habe nur deine Überschrift gelesen und kann dir die hier nur die universelle Regel nahe legen: "Es ist IMMER i.O. mit einer Frau zu flirten" Vor allem wenn Sie attraktiv ist ;)

wuschel55  27.11.2010, 19:11

Die Antwort ist leicht daneben, denn du musst den Rest auch kennen um gut hier antworten zu können - es geht um mehr als nur einen direkten Flirt!

waaaah, nein danke ich hatte mal so einen handy-macker, da wollte ich ganz flott wieder weg^^

frag doch einfach, ob du ihr später schreiben kannst ;) kommt viel netter und höflicher, als sich einfach an der nummer zu bedienen. rechtlich gesehen, weiß ich nichjt, ob das okay ist grins

grüßchen

du sollst handyverträge verkaufen und nicht die kunden anbaggern, wenn sie dir selber die handynr. gibt ist es OK wenn du dich meldest, nimmst du aber die nummer von verträgen verstößt du gegen den datenschutz! ich würde mir es verbeten, wenn mich son notgeiler promoter anruft und mich volllabern würde.

kläre das erstmal vorher ab, ob deine "opfer" auch von dir angerufen oder sonstwie kontaktiert werden wollen.

sonst könnte es passieren, das das dein letzter promoter job war.

hesi498
Fragesteller

Also ich bitte um ein bisschen Höflichkeit! Ich bin absolut kein Notgeiler Promotor der ständig alles anbaggern will. Ich hab auch Augen und Ohren und merke das selbst schon im Gespräch ob jemand an mir garkein Interesse zeigt. Manchmal (und mit manchmal meine ich ca. 1 Mal in 2 Monaten) kommts vor das man eine wirklich hübsche nette Kundin hat, die auch die ganze Zeit so nett lächelt. Klar will ich nicht wahllos Kunden anschreiben, sondern nur solche die mich wirklich überzeugen und ich versuche da vorher auch schon rauszufinden wie meine Chancen stehen. Wenn ich im Verkaufsgespräch merke, dass die überhaupt kein Interesse Zeigt dann würde ich da niemlas was schreiben. Auch nicht wenn sie extrem hübsch wär. Aber wenn man nur ein bisschen quatscht und es dabei schon irgendwie prickelt, dann finde ich dass man das machen kann. Wollte nur mal die Meinung anderer hören. Achja und um noch auf deine Bezeichnung "Opfer" bezug zu nehmen: Ich denke nicht das Mädels die man Attraktiv findet "Opfer" sind. Erst recht nicht bei mir =D denn ich bin keiner von diesen Muchotypen, sondern ein ziemlich netter Typ und bei den Kollegen immer sehr beliebt. Bin nur single weil ich irgendwie zu Anspruchsvoll bin. Es dauert immer sehr lange bis ich eine sehe, die mich wirklich überzeugt und da bin ich dann gegebenfalls auch dazu bereit solchen Blödsinn zu machen.

sofaspace  27.11.2010, 20:28
@hesi498

ich habe das "notgeiler" promoter nicht unbedingt auf dich bezogen.. sondern erlebe es ständig, das promoter rumbaggern, weil sie sich ja "für ach so toll und hübsch halten" alleine an der länge des kommentars sieht man doch schon was du für ein MACHO bist.

hesi498
Fragesteller
@sofaspace

Promotoren müssen auch die ganze Zeit Leute ansprechen. Das hat nichts mit "notgeilheit" oder "muchogehabe" zu tun, sondern genau dafür werden wir bezahlt. Umso charmanter, witziger und netter man das macht, umso mehr verkauft man. Und du kannst mir glauben dass ich und auch die meisten Kollegen privat völlig andere Menschen sind als man im Markt vermuten würde.