66245 “ALDI TALK” betrügernachricht?

2 Antworten

Wenn du den Finger auf der URL hälst, siehst du, ob diese wirklich zu Aldi Talk führt. Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht so ist.

Also ist es Spam.

Die Nummer würde ich erstmal blockieren. Wenn du die Nachrichten löschst und unten kommt ein Hinweis "Löschen und als Spam melden" (ist abhängig vom Provider), dann darüber löschen. Dann kriegt Aldi Talk eine Nachricht daüber, dann können die eigene Maßnahmen ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Seite ist kein Fake, sie leitet dich zur Anmeldung der Aldi Talk Seite rüber. Setze dich mit Aldi in Verbindung was das Problem sein soll.

Bild zum Beitrag

 - (Betrug, Handyvertrag)
nichtsagender  08.03.2024, 06:52

Haben die bei Aldi noch nie was von Subdomains gehört oder warum brauchen die für alles eine neue Domain