Kundin macht mich, Verkäuferin, an. Wie reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist alles...

Ja deine Lage klingt ziemlich... Ich würde es mal als krass beschreiben.

Eine Möglichkeit wäre dich mit ihr zu treffen und ihr zu sagen das sie dich in Ruhe lassen soll. (*) Falls sie dann am nächsten Tag wieder in die Bäckerei kommt und stört. Fragst du deinen Chef ob er ihr Hausverbot erteilen kann. Das ganze könnte natürlich noch weiter gehen. In dem sie vor der Tür steht und ähnliches. (@) Ich denke da ist der Zeitpunkt gekommen wo du ihr sagst das du die Nummer der Polizei kennst. Ich weiß ich habe oben nicht die Handynummer erwähnt, dort blockst du sie auf allen Plattformen. Damit sie dich dort auch nicht mehr belästigen kannst.

Das wäre die eine Möglichkeit, du kannst sie ihr auch einfach schreiben das du nix von ihr willst. Dann geht es da weiter wo der * ist.

Oder du fängst gleich da an wo das @ ist.

Ja es gibt verschiedene Möglichkeiten sie los zu werden, es hängt ja von ihr ab. Wie du dich verhalten wirst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, 3Abenteurer.

@ biorennsemmel

Wenn sie dir zu aufdringlich ist, dann sage ihr doch höflich, dass du privat leider kaum Zeit hast und ein Treffen nicht stattfinden kann.

Wenn sie das im Laden nicht kapiert, dass man solche Nebensprüche nicht bringen kann, würde ihr das dann einfach mal schreiben, dass du dich während der Arbeit nicht mit ihr privat unterhalten kannst.

Dann würde ich auf Abstand gehen und mich auch nicht auf weitere Gespräch einlassen.

Du hast ihr mit dem Medikament geholfen und dann sollte es gut sein.

Nun ist es so, dass man im Verkauf hinter der Theke eigentliche Freiwild ist.

Das stimmt doch nicht, man kann freundlich sein und auch mal ein nettes Wort mit der Kundschaft wechseln, das gehört zu einer guten Verkäuferin. Aber bevor du das Gefühl bekommst, dass du "Freiwild" bist, kannst du den Hebel ziehen.

Das klingt schon sehr nach einem psychischen Schaden. Ich würde mich nicht mit ihr treffen.

Behandle sie weiterhin als Kundin, aber auf keinen Fall mehr. Gehe auch nicht auf das Anreden mit Vornamen etc. ein. Halte sie auf Abstand.

So bekommen deine Kollegen/innen und Stammkunden auf jeden Fall mit, dass sie Diejenige ist, die nicht ganz sauber tickt.

Und ich hoffe, dein AG weiß was du da täglich leistest und honoriert das entsprechend.. .

Vielleicht mag das aich nur ihre schräge Art sein allerdings spielt das im Grunde keine Rolle denn ...sie ist dir nicht nur unangenehm sondern du fühlst dich äußerst schlecht wenn sie in den Laden kommt oder sich auch sonst wie bemerkbar macht!

Du musst nicht mit jedem Menschen klar Kommen oder befreundet sein...im Laden musst du sie auch nur als Kundin sehen sonst Nichts!

Du bist also zu nocts verpflichtet auch nicht dich unwohl in ihrer Gegenwart fühlen zu müssen um sie nicht vor den Kopf zu stoßen...du kannst das sehr wohl einschränken...wenn es dir persönlich unangenehm ist ist hier auch eine schriftliche Kommunikation in Ordnung

Mache ihr klar das du sie twar nett findest aber ihr absolut nicht auf einer Wellenlänge seid...

Du möchtest Freundschaften nur pflegen wenn man sich wirklich grundlegend versteht aber du kannst weder ihren Humor nachvollziehen noch könntest du dir vorstellen sich mit ihr über private Dinge auszutauschen...es ist dir wichtig Sympathie und ein Vertrauensverhältnis zu verspüren und aufzubauen das ist bei ihr einfach nicht gegeben... sie möchte es dir einfach bitte nachsehen aber Freundschaften sind für dich sehr wichtig und dazu Muss das passen...bei euch ist das einfach so nicht! Aber du könntest damit leben sie weiterhin als Kundin in deinem Laden zu begrüßen und da du das sehr schätzt wirst du sie natürlich auch ebenso freundlich behandeln wie alle anderen Kunden....nur...eben nicht mehr.... Freundinnen könnt ihr nicht werden und weil du fair und ehrlich bist möchtest du es ihr auf diesem Wege klar machen

Das mag sich erstmal sehr Hart Lesen aber ich denke ihr muss klar sein das du einfach ihre Nähe und Aufmerksamkeiten nicht möchtest