Kundin meiner Mutter zahlt nicht?

3 Antworten

Bei so kleinen Summen einfach ein vereinfachtes schriftliches Mahnverfahren einleiten. Kann man selbst online einleiten, ein äußerst geringes Kostenrisiko und die geringen entstehenden Gebühren kann man mit einfordern.

Und in Zukunft in der heutigen Zeit bitte nie, nie, nie Ware vor Bezahlung rausgeben, sonst ist man verloren. Ware nur gegen Bezahlung!

questionjassi 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 10:04

Danke wenn wir sie heute nicht antreffen sage ich meiner Mutter sie soll das machen.

Habe ich ihr auch gesagt nie bei neuen Kunden im Nachhinein zahlen lassen. Ich würde das auch nie machen. Keine Ahnung wieso sie das tat, sie meinte halt die andere Kunden (sie hat mehrere hundert) haben es immer gezahlt. Aber bei Neukunden wird sie jetzt vorsichtiger sein.

Einen Zettel verlegen kann jeder Mal. Auch wenn Wichtiges drauf steht. Passiert mir ständig.

Wenn sie nicht zahlt, schreibt eine Mahnung - nicht mündlich oder per Whats App machen, sondern per Brief.

questionjassi 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:16

Ja kann passieren aber sie wurde bereits telefonisch darauf hingewiesen, dann schrieb man ihr 2 Mal und es kommt nichts. Das ist doch kein normales Verhalten.

Klingt für mich nach Ausrede.

Kein Kunde hat bisher so ein Verhalten an den Tag gelegt.

Wir gehen morgen vorbei und wenn wir sie nicht antreffen sage ich meine Mutter sie soll das mit der Mahnung machen.

Loka95  04.01.2025, 00:18
@questionjassi

Ich sagte auch nicht, dass alles nur ein Missverständnis oder unglückliches Versehen sei. Ich habe dir lediglich auf diese eine Situation eine andere Sicht geboten.

Persönlich hinfahren würde ich auch machen