McDonalds - heute und früher?
Früher war McDonalds schnell und billig, heute ist es dort langsam und teuer, für den Preis kriegt man hochwertige Burger. Warum?
8 Antworten
"Füher" waren die Burger oder Pommes aber auch mal nicht mehr heiß wenn man sie bekam. DAfür wurde deine Bestellung von einer Person bearbeitet. Ging schnell. Heute wird alles koordiniert der macht dies, der das die Burger sind "frischer".
Und der Preis? Na die Inflation. Und wenn die schon mal das ist heben wir halt etwas mehr an als eigenlich "nötig". Der Kunde kauft trotzdem.
Für den Preis ist mir die Qualität dort zu gering. Da gehe ich nur hin wenn: Es eine Aktion gibt die sich WIRKLICH lohnt, (für mich) UND die Alternative auch nicht besser ist.
Menü kaufe ich nie: Das Trinken ist das teuereste daran.
Ja, einerseits sind leider die Preise wirklich sehr gestiegen. Anderseits ist McDonalds im Vergleich zu der Zeit vorm Lockdown auch viel langweiliger und eintönige geworden. Früher gab es nämlich viel intressantere Aktionsburger.
Ich gehe auch kaum noch hin. Ende der 90er war ich noch Stammkunde, heute hauptsächlich mal auf Reisen.
Und was ich da beim letzten Umsteigen bei einer Bahnfahrt erlebt habe lässt mich echt bedient sein. Ich dachte eine Stunde Aufenthalt Mittags in Osnabrück, bis mein Anschlusszug nach Hamburg kommt reicht um im McDonald's oder Burgerking zu essen. Extra hatte ich mir schon einige Tage zuvor die Mäckes und die Burgerking-App installiert und wusste auch schon welches Angebot ich nutzen wollte.
Als ich reinkam standen vor den zwei! Terminals riesige Schlangen. Der erste Faktor der die Bestellung heute langsam macht ist der Fakt, dass man in vielen Filialen nicht mehr direkt am Tresen bei einem Menschen bestellen kann, sondern erst an diesen großen Displays warten muss. Sich dann durch zig Menüs quälen muss, die auch noch mit ständigen Nachfragen nerven ob man nicht noch Mayo, extra Käse, uvm. haben möchte um halt noch mehr Umsatz zu machen. Hat man das endlich geschafft muss man auch noch wie doof mit Zettelchen in der Hand warten. Man wartet also doppelt.
Früher ging man rein, sagte was man wollte, bekam es auch sofort und bezahlte. Ja, damals waren die Burger nicht immer frisch - gerade bei McDonald's im Vergleich zu BK. Aber man wusste jedenfalls, dass 10 Minuten Zeit beim Umsteigen völlig ausreichend ist um sich schnell noch was bei Mäckes zu holen. Das kann man heute vergessen. Heute ist das ein Ritual.
Das einzige was beim neuen Konzept fehlt sind eigentlich nur noch Roboter, die die Burger am Tisch servieren.
Ich war damals noch ein jugendlicher und es gab folgende Aktion: hast du länger als 60 Sekunden auf deinen burger gewartet, bekommst du ihn umsonst.
Heute unvorstellbar.
Aber früher gab es bestimmt auch andere Hygienebestimmungen.
Früher gab es auch burger bei mc Donalds, die die Verkäufer sich aus dem Regal, die unter der Wärmelampe lagen, einfach nehmen konnten . Heute wird alles frisch zubereitet.
die selbst Bedienungstafel finde ich nicht gut auch die preise zu hoch