Wie kann das sein das mcces und burger king so teuer werden?
6,49 fürn big mac und doppel bigmac 8 Euro oder 6 checken mcc nugetts 6 Euro das doch echt crazy
Eure Meinung dazu denkt ihr das wird wieder billiger irgendwann?
8 Antworten
ja, wahnsinn, nicht?
1995 hat ein hamburger oder ein einfacher cheeseburger 99 pfennig gekostet.
aber da gab es natürlich auch noch keine teuren buchungssysteme wie twint, sondern man hat bar bezahlt.
ach ja... war nicht ganz bei der sache...
seitdem hats natürlich ne währungsreform gegeben und gesteigerte auflagen bezüglich hygiene und tierhaltung und so. einfach einen pohlmann gockel in den chickenburger schreddern ist heute nicht mehr drin.
Ein gestiegener Mindestlohn macht sich überall in der Gastronomie und Bäckerei bemerkbar, man kriegt dafür nicht wirklich mehr, nur die Leute die da arbeiten kriegen eben mehr, ist ja auch in Ordnung. Da würde ich einfach mal sagen, Leute stellt Euch selber an den Herd und bratet mal gute Burger, und macht hinterher das Ceranfeld schön sauber, dann wisst ihr was die Arbeit in der Gastro wirklich wert ist.
Extremst überteuert für das, was man da bekommt... Und dann erlauben die sich auch die Frechheit, die Falsche Soße oder das falsche Getränk dazuzugeben...🤷😂
Da geh ich lieber in eine Pizzaria und ess für den selben Preis eine leckere Pizza
Sich nur die Preisentwicklung eines Artikels anzuschauen, gibt keine Auskunft darüber, ob etwas im Preis gestiegen ist, so absurd es auch klingt. Man muss es immer ins Verhältnis zum Einkommen setzen. Gemessen an der Lohnentwicklung müsste McD und BK sogar günstiger geworden sein, trotz dessen, dass das Preisschild zugenommen hat.
Die Einzelpreise sollen überdies zum Kauf eines Menüs anregen. Kaum jemand kauft sich einen BigMac oder FischMac nicht als Menü.
Meine Eltern, wenn die 1x im Jahr zu McDonalds gehen, bestellen großen Burger, Pommes und Getränk einzeln. Wenn man dann fragt warum, lautet die Antwort, dass es im Menü die Pommes und das Getränk nur in großen Portionen gibt, die aber nur klein haben möchten. Meine Devise: dann lass den Rest liegen und zahle 40% weniger...
Momentan wird leider alles immer teurer, egal ob Fastfood, andere Gastronomie, Eiscreme, Supermarkt Lebensmittel, Handwerker, etc.