Mathe bitte dringend Hilfe?
Hey, meine Frage wäre, ob man hier zuerst den Flächeninhalt bei -2 und dann bei 2 berechnen muss
2 Antworten
Rechne immer von einer Nullstelle zur nächsten, also von -2 bis 0 und dann von 0 bis 2. Nimm dann von den Einzelflächen die Beträge und addiere sie.
Also einmal den x wert 2 eingeben in Stammfunktion und dann 0 danach genauso mit minus 2
Nein, denn dann würde die Rechnung ja Flächenteile unter der x-Achse subtrahieren. In deinem Fall käme da sogar 0 heraus, weil beide Flächenteile gleich groß sind.
Also in beiden Fällen kommt null raus bei mir
Wenn du die Flächen einzeln rechnest, musst du deren Beträge (also keine negativen Flächen) addieren.
Ja ich versteh schon was du meinst aber ich meine die Fläche kann man genauso mit bestimmtes integral berechnen wäre ja das gleich Ergebnis
LOL also der einzige unterschied ist man addiert die Flächen
Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, auch als ich lost war 😂
Die Fläche ist NICHT Null . Das sieht man
Aber das Integral ist Null ! Weil sich die negative Fläche von -2 bis 0 und die positive wegen Symmetrie aufheben
Es reicht das linke Integral auszurechnen und den BETRAG , weil negativ , mal 2 zu nehmen .
Eine Frage wieso kann man nicht gleich von -2 zu 2 berechnen ohne die null kommt ja das gleiche raus ?