Flächeninhalt von einem Herzen berechnen?

1 Antwort

Du berechnest das dreieck. Dann die restlichen vier halbkreise mit den flächenformeln, und addierst alles zam.

Edit: Jetzt wo ich mirs recht anschaue sind die zwei unteren kreise keine Halbkreise, also würde ich sie jeweils noch einmal halbieren, sodass zwei viertelkreise entstehen, und dann die berechnen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 16:43

danke für deine Antwort! Wo soll ich die Kreise denn Teilen? So genau verstehe ich das nicht, tut mir leid😅

Glandorf  20.02.2024, 16:53
@verreisterNutzer

Naja, so recht ohne extra info kann ichs leider auch nicht herleiten. Es wäre möglich die Kreise zu teilen, aber man wüsste nicht wo genau. Frag einfach mal deine Lehrerin, oder schreib ne Mail