Man sagt ich bin arrogant warum?

10 Antworten

Ich glaube er wusste nicht wie er das richtig ausdrücken soll. Das ist halt eher unüblich. Nerd passt nicht du warst ja erst für ihn ganz cool drauf, Gemeinsamkeiten etc. Rich kid nicht drauf gekommen. Übergebildet passt auch iwi nicht da du normal gequatscht hast und er das nicht so fix beurteilen konnte. Sympathie war da

Hast evntl Ausdrücke genutzt die quasi fachlicher angepasst waren da es nunmal so heisst. Kommt automatisch. Fühlte sich dann abgewertet da er davon keine Ahnung hat und vor allem dann

automatisch Klischeeschublade auf und rein.: Reich da klassisches Theater. Reich= arrogant. Andere Interessen sind cool, aaaaber Klassisch = Schule/Geschichte=öde Imkern, Bogen schiessen, Geo Caching oder so=auch anders= anders Cool

Hättest du Börsenspekulation gesagt hätte Nerdy gepasst (und hätte evntl Tipps gewollt)

Der war überfordert und es fiel da nur arrogant ein, passt am besten

Klar, auf viele wirkt das hochgestochen. Nichtsdestotrotz, wenn das dein Geschmack ist hat das nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun. Solange du seins nicht schlecht machst und seinen Geschmack diskreditierst hat er kein Recht dazu, deinen Geschmack nicht zu respektieren. Ich vernute mal er hat sich in der Form angegriffen gefühlt, dass du deinen Geschmack für besser hältst als seinen, vermutlich hat er das so interpretiert und dementsprechend zurückgeschlagen.

Academiaa
Fragesteller

So habe ich das doch nicht gemeint ich habe einfach nur gesagt das ich eher andere Aufführungen schaue

GaBeKool  25.07.2023, 16:57
@Academiaa

Das glaube ich dir. Ich stelle nur die Vermutung dass das anders bei deinem Gegenüber ankam. So kam es zu dieser Situation.

Moderne Musicals sind mir oft zu poppig, da bevorzuge ich klassische oder eben „Cabaret“-Musicals. Klassisches Theater mag ich sehr (auch bei neueren Stücken), das moderne hingegen ist mir oft zu steril, pseudo-anspruchsvoll, minimalistisch und co.

Dabei mag ich sowohl anspruchsvolle Stücke (eben Shakespeare, Brecht, Dürrenmatt und co.), aber auch reine Unterhaltungsstücke.

Gut, ich bin auch ein wenig exzentrisch und „eingebildet“, aber an sich können auch „normale“ Menschen klassisches Theater mögen. Die allgemeine Ablehnung von Musicals aber wäre schon ein wenig arrogant, wobei es auch sein kann, dass man damit tatsächlich nichts anfangen kannst. Viele arrogante Theaterfans mögen aber keine Musicals, weil sie sich für etwas besseres halten und Musicals ja „Unterhaltung für das einfache Volk“ wären.

Bildung und Kultur wird von Jugendlichen häufig als arrogant und negativ angesehen.

Aber du magst ja die Dreigroschenoper, eines der ersten "Musicals" bzw. deren Vorgänger.

Da wir nicht wissen, was genau du ihm gesagt hast, wie du es ihm gesagt hast und wie er es aufgeschnappt hat, kann dir hier keiner eine richtige Antwort geben.

Man trifft nicht immer Leute, die mit dir auf derselben Wellenlänge sind. Schwamm drüber.

Ich versuchte dieses Missverständnis auszuräumen
Welches Missverständnis?? Eventuell war es genau zu diesem Zeitpunkt, an dem du arrogant rüber kamst.

Academiaa
Fragesteller

Ich habe gesagt das ich eher andere Arten von Theater schaue wie halt Berthold Brecht und keine modernen amerikanischen Musicals

sleepingbeautyy  25.07.2023, 16:56
@Academiaa

Da wir nicht wissen, was genau du ihm gesagt hast, wie du es ihm gesagt hast und wie er es aufgeschnappt hat, kann dir hier keiner eine richtige Antwort geben.

Der war halt schräg drauf. Musical ist kein Theater und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiWinkler  08.03.2024, 12:06

Doch ist es, nur kein klassisches.