Musicalvorstellung im Deutschen Theater München: Bestimmter Dresscode nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carina304,

bei Musicals im Deutschen Theater ist das Publikum nicht durchgehend Schicki-Micki – es ist immer sehr gemischt (eigene Erfahrung).

Es kommt auch auf das Musical an. Bei „We will rock you“ ist deine normale dunkle Hose, ein schönes Oberteil und Ballerinas absolut passend. Du wirst sehen, dass einige viel „legerer“ gekleidet sind und andere sind wiederum over-dresst – du liegst mit deinem Kleidungsstil also genau in der Mitte und wirst nicht auffallen (und dich schon gar nicht blamieren).

In dem Musical „Rocky Horror Show�? z. B. habe ich im Deutschen Theater keinen einzigen super schick gekleideten Menschen gesehen. Die meisten waren „normal“ (so wie du) gekleidet. Einige Freaks hatten sich sogar dem Thema (Rocky Horror) entsprechend verkleidet.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Danke die Antwort ist echt super und hilft mir sehr :)