ist der Kulturpass nur für 18- jährige nicht etwas kurz gegriffen?

3 Antworten

Jede und jeder 18-Jährige hat Anspruch auf diesen Kulturpass, egal ob man zur Schule geht Ausbildung macht studiert oder zu Hause sitzt

Irgendwie muss man das halt beschränken, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für den Jahrgang 2006 nächstes Jahr einen Kulturpass geben könnte.

Das nach Schulklassen zu Sortieren ergibt nicht so viel Sinn, weil viele 18 Jährige (vor allem aus G8 Ländern wie NRW) dieses Jahr schon mit der Schule fertig geworden sind.

Weil man irgendwo die Grenze ziehen muss, damit es nicht ausufert