Kann ich mit dem Kulturpass auch in Buchläden bezahlen?

3 Antworten

Also ich kann nur von uns hier berichten: Dort wurde in der Zeitung vor einigen Wochen geschrieben, dass sich noch weitere Händler anschließen wollen und ja, da kann man dann direkt zu den Händlern gehen - eben die, die da mitmachen - und auch dort damit bezahlen.

Ich denke aber, dass ist nicht deutschlandweit einheitlich geregelt, vllt. kannst Du versuchen herauszufinden, wie das bei Euch ist z.B. über "Wochenblätter", welche ja auch oft online nachlesbar etwas dazu verfasst haben (also z.B. googlen Musterstadt-wochenblatt.de kulturpass).

Man kann sich einzelne Gutscheine kaufen(bei Osiander zumindest so), dann kauft man sich den halt für 10€ oder 20€ und kann dann vor Ort was aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Kulturpass keine so bekannte Sache zu sein scheint, oder einfach keiner so richtig weiß was du meinst, oder einfach nicht weiß von welcher Buchhandlung du gerade redest, wäre mein Tipp, rede mit der Buchhandlung, die wissen was sie annehmen und was nicht.