Warum gibt es in Buchläden eigentlich viel mehr Bücher für Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns gibt es das Liebesroman-Regel gegenüber vom gleichgroßen Krimi-und Thrillerregal. Und der Rest sind größtenteils Sachbücher, Kinderbücher, Schulbücher und Lifestylebücher (Kochen, Reisen...)

Habe aber tatsächlich mal in einem Artikel über Fifty-Shades-of-Grey gelesen, dass für Frauen Liebesromane sowas wie ein ,,Softporno'' darstellen können. Während Männer sich das, alleine durch gelesene Worte, nicht bildlich genug vorstellen könnten, dass es für sie einen erotischen Faktor hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann weiß ich nicht was du für Bücher Läden kennst, aber unserer ansässigen hier haben ganz ganz viele verschiedene Rubriken von Selbstheilung bis Koch und zoo!

Ich bin ein Mann. Soweit, so gut. Ich mag Buchhandlungen. Sehr schön. Aber was mir Probleme bereitet, ist die Schere in meinem Kopf. Ich habe immer Angst etwas zu lesen, was nicht männlich sein könnte. Das wäre mein Tod.

PaulSmart  03.04.2023, 23:44

Bedeutet das, dass du keine Romane von Frauen liest?

mendrup  03.04.2023, 23:47
@PaulSmart

Wenn Du direkt fragst, habe ich tatsächlich weniger Autorinnen im Regal. Aber ich bin z.B. Fanboy von Ulli Olvedi.

Hallo

Keine Ahnung. Ich habe sowas nicht bemerkt oder eher noch das Gegenteil gesagt, abe ich kaufe Bücher ja auch im Antiquariat und bestimmt nicht in Buchhandlungen

(Mittlerweile lade ich mir auch viele auf's Handy runter. Ist zwar weniger schön, als so ein echtes Buch, aber praktisch und vorallem: Ich habe Zugriff auf alte Bücher, die ich sonst suchen und dafür evt viel bezahlen müsste)

LG

Weil Frauen auch meist mehr lesen als Männer nehme ich wahr, bzw. kaufen sie in Buchläden und nicht online. vielleicht wollen sie sich lieber persönlich überzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung