Schaut ihr euch manchmal Bücher auch nur an, ohne sie zu lesen?

4 Antworten

Im Bücherregal hat man die gelesenen und einem wichtigen Bücher im Zimmer vor sich. Ein weiteres Mal wird man sie oft nicht lesen, erinnert sich aber durch sie noch an die Handlung.

Titelbilder auf Büchern oder auch den Text auf der Rückseite finde ich schon wichtig und etwa in einer Buchhandlung ansprechend und interessant, selbst wenn ich die Bücher dann ja meistens nicht kaufe.

Ich lese oft mehrere Bücher parallel, außerdem gibt es paar, die ich noch nicht angefangen habe, so dass ich zuhause dann verschiedene Bücher zur Auswahl habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn ich mich für ein Buch / mehrere Bücher definitiv in einer Buchhandlung entscheiden muss. Wenn Geld nur begrenzt vorhanden ist, aber einige Bücher in die engere Wahl kommen.

Ich nenne es anschmachten. Ich liebe es meine Regale anzustarren und meine Gedanken schweifen zu lassen. Mein Ziel ist es nicht was zu lesen, aber allein davor sitzen beruigt mich.