Soll ich meiner Freundin die Bücher geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie an jemanden verschenken, der sie lesen möchte. Dazu werden Bücher schließlich geschrieben. Es ist sehr schade, wenn Bücher nur als Deko dienen. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn deine Freundin Deko fürs Regal haben möchte und es unbedingt diese Bücher sein müssen, kann sie sich die selber kaufen. Denk nur mal daran, dass ein Mädchen "Ostwind" geschenkt bekommt, es liest und es ihr Lieblingsbuch wird. Deswegen liest sie es immer mal wieder und freut sich jedes Mal aufs Lesen. Das ist doch ein viel schönerer Gedanke als der, dass deine Freundin die Bücher im Regal verstauben lässt, oder? :)

migmafreak  22.03.2021, 09:00

beiden ein Teil

migmafreak  22.03.2021, 12:46
@migmafreak

PS: sry war keine absicht ist mir erst grade aufgefallen, wollte eigentlich eine eigene Antwort schreiben

bücher sind was ganz besonderes. sie gehören gewertschätzt und gehört. das bedeutet gelesen,weshalb ich sie deiner mutter geben würde. wieso braucht man bücher für ein regal,damit es so aussieht als würde man lesen. nein,dafür sind bücher nicht da. es gibt leute die mit büchern wesentlich mehr anfangen zu wissen und die jene auch schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann Mich in Büchern verlieren wie andere in ihrem Handy

Es ist deine Entscheidung wem du die Bücher gibst. Das muss auch deine Freundin verstehen. Ich würde sie deiner Mama geben, denn offensichtlich wäre es für dich schöner, wenn sie gelesen werden.

Schenk sie irgendwem der sich drüber freut, und dem sie wichtig sind. Schick sie von mir aus nach Südafrika, die Kinder dort wissen das zumindest zu schätzen.

Herzliche Grüße,

Ginger

Ich würde sie deiner Mutter geben. Als Staubfänger wären mir meine Bücher zu schade. Gerade in der aktuellen Zeit, kannst du damit Menschen etwas Gutes tun, die die Bücher wirklich zu schätzen wissen.