Lest ihr noch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ich lese Bücher 73%
Ja, ich lese E-Books 15%
Nein, ich lese nicht 12%

10 Antworten

Ja, ich lese Bücher

Ich habe auch einen eigenen E-Book Reader und Wattpad aber Bücher sind immer noch am besten. Habe 3 Schränke voll in meinem Zimmer stehen und lese noch sehr viel. Digital ist so ne Sache, denn egal wie schön diese Geschichten auch sind, das Buch in der Hand zu halten löst so ein Gefühl in mir aus. Nur habe ich irgendwie etwas Angst, dass die Bücher bald komplett aussterben. Deswegen lese ich so oft wie möglich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe, lese und zeichne wahnsinnig gerne und viel
lunajot
Fragesteller

Haha geht mir genauso.. aufm eBook kann man nicht so schön umblättern.. wie alt bist du?

Ja, ich lese Bücher

Seit ich lesen gelernt habe lese ich schon Bücher, man sieht mich eigentlich nie ohne eins XD

In meiner Klasse gilt lesen auch eher als uncool, nervig oder stressig (wenn wir zum Beispiel ein Buch für die Schule lesen sollen), aber meine Freunde und ich lesen trotzdem super gerne!

Wir haben es auch schon geschafft Klassenkameraden, die gegen lesen waren, zu überreden und ihnen ein Buch in die Hand zu geben. Manche haben sich dann immer wieder ein neues genommen. ;)

Behalte deine Lesefreude bei. Ich bin 30 und Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies :) auch in meiner Klasse war ich die einzige in diesem Alter, hat mich aber nie davon abgehalten in der Pause ein gutes Buch zu lesen.

lunajot
Fragesteller

Ja also in der Pause lese ich nicht und so oft lese ich auch sonst nicht, aber von guten Büchern kann ich mich dann auch nicht losreißen..

Himenokoori  28.04.2020, 09:23
@lunajot

Du kannst so oft lesen wie du willst, das ist ja das schöne an Büchern.

Ja, ich lese Bücher

Ich habe früher eigentlich nie gelesen aber seit einiger Zeit lese ich endlich mal. Früher mochte ich das einfach nicht und inzwischen lese ich aber total gerne!

Ich bin nicht mehr ganz 15, sondern 19, aber das macht denke ich, nicht so den großen Unterschied. Ich lese wahnsinnig gern, sogar noch lieber als Filme und Serien. Das schöne am Lesen ist einfach, dass es überall geht und man kein Strom bzw. Ladekabel braucht und auch nicht reingehen muss, weil die Sonne so hell ist. Man kann sich komplett in eine andere Welt versetzen und im Gegensatz zu Filmen die Phantasie spielen lassen.

Außerdem mag ich den Geruch von Büchern.