Was für Bücher Genres lest ihr gerne?

Ich persönlich lese alles davon gerne, aber mein absoluter Favorit ist seit 3 Jahren (bin w/13) Thriller. Lese gerade auch einen. Leichenblässe von Simon Beckett

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Fantasy 29%
Andere Option und zwar... 20%
Love Story/Roman 16%
Thriller 14%
Sachbücher/Lexika 14%
Sci-Fi 4%
Krimi 4%
Bodesurry  01.08.2022, 13:41

Danke für den Stern.

Helena737373
Fragesteller

Gerne doch <3

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option und zwar...

Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
Herzenssache

von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039860153

Ich bin Malala

Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1033778740

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?
Fantasy

Ich lese gern Fantasy-Romane, die aber noch einen Bezug zur Wirklichkeit haben sollten, also nicht ausschließlich in einer fiktiven magischen Welt spielen. Wie bei Harry Potter und anderen Jugendromanen (Edelsteintrilogie, Alea Aquarius etc.).

Thriller und Krimis lese ich oft unterwegs, weil sie spannend sind und einem gut die Zeit vertreiben.

Sachbücher lese ich gern, wenn sie gut geschrieben und thematisch interessant sind, wie die Philosophie-Bestseller von Richard David Precht.

Ich bin total von den Warrior Cats Büchern gehypt.Ansonsten lese ich Romane für Erwachsene gern,wobei es nicht darauf ankommt bei mir.Es kommt darauf an,ob mich der Autor direkt mit seiner Geschichte fesseln kann,oder nicht.

Thriller

Bis auf Love Storys und Sci-Fi , lese ich alles

Ich mag besonders die Bücher von Stephen King und Sebastian Fitzek

Aber auch sachbezogene Bücher, über das alte Ägypten und die griechische Mythologie

Helena737373
Fragesteller

Stephen King ist mega. Kennst du die David Hunter Buchreihe von Simon Beckett? Wenn nein kann ich die nur empfehlen.

HONEY596  31.07.2022, 10:13
@Helena737373

Nein, die kenne ich nicht.Aber danke für Deine Empfehlung.Werde mich mal schlau machen ;)

HONEY596  31.07.2022, 10:25
@Helena737373

Hast Du schon mal Bücher von Fitzek gelesen? Sehr spannende Psychothriller.

Andere Option und zwar...

Ich lese völlig unterschiedliche Genres. Das hängt auch davon ab, wo ich mich gerade befinde, und wie viel Zeit ich habe, um etwas am Stück zu lesen oder zumindest nach kurzer Zeit zu meiner Lektüre zurückkehren zu können. Wenn ich zu Hause bin, wechselt schwere Kost mit weniger anspruchsvoller. Zwischendurch lese ich auch ganz gern mal ein Sachbuch.

Im Urlaub habe ich belanglose und heitere Lektüre lieber. Ich mache mich dort auch wohl mal über irgendeine dicke Schwarte her, die ich zu Haus nie lesen würde, z. B. irgendeine Familien-Saga. Es darf nur nicht so ein kitschiges Herz-Schmerz-Zeugs sein, jedenfalls nicht vorherrschend. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Liebesromane lese. Gern mag ich auch die Verquickung von Liebesroman und Science Fiction, z.B. in "Transfer" (Stanisław Lem) und "Die Frau des Zeitreisenden" (Audrey Niffenegger).

Was ich überhaupt nicht mag, ist Fantasy.

Im Moment lese ich gerade "Il faudra repartir" von Nicolas Bouvier (deutscher Titel: "Es wird kein Bleiben geben").