Was lest ihr so für Bücher?

14 Antworten

Ich lese sehr gerne Bücher aus den Genres Science Fiction, Fantasy und Thriller.

Zuletzt habe ich "Vakuum" von Phillip P. Peterson gelesen, und war sehr glücklich damit.

steefi  21.04.2023, 12:52

Habe gerade auf meiner bevorzugten Seite zur Buchbestellung buchhai.de geschaut. Das wird mein nächstes Buch was ich lesen werde. Danke.

Eine schöne Frage :)
Ich lese sehr viel und auch verschiedene Genres.
Klassiker ( von Jane Austen oder Charles Dickens), Fantasy (von Romantik bis Dark ist alles dabei), Märchen Adaptionen liebe ich ( School for Good and Evil, Die sechs Kraniche ect.), Krimis oder einfach Romane deren Text und Cover mich ansprechen :)

Am meisten Agenten- bzw. Spionage-Thriller. Von den James-Bond-Romanen habe ich bisher alle (über 40 Stück) bis auf den neuen gelesen. Dieser befindet sich allerdings schon in meiner Sammlung und wird bald drankommen :-) Außerdem mag ich die acht Boysie-Oakes-Agentenromane von Bond-Autor John Gardner aus den 60er/70er Jahren.

Momentan lese ich drei Bücher:

  • Roger Moore - "The 007 Diaries: Filming Live and Let Die" (Das Tagebuch von Roger Moore bezüglich der Dreharbeiten zu seinem ersten Einsatz als James Bond)
  • Gary K. Wolf - "Who Censored Roger Rabbit?" (Die 1981er Romanvorlage des Films "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", auch wenn sie inhaltlich völlig anders ist. Die interessante Grundidee bleibt jedoch - Reale Menschen, die mit gezeichneten Wesen interagieren. Von den Charakteren des Films stimmen bis jetzt Roger Rabbit, Eddie Valiant, Jessica Rabbit und Baby Herman mit dem Roman überein. Ich bin mit dem ersten Drittel fertig.)
  • Edgar P. Jacobs - "Das Geheimnis der großen Pyramide" (Comicbuch aus der Reihe "Die Abenteuer von Blake und Mortimer)

Lese viele verschiedene Genre: Klassik, Romantik, Drama, Thriller, Horror uvm. worauf ich gerade Lust habe. Finde es schön viele verschiedene Genre zu liebe da man so viele verschiedene gute Bücher entdecken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich lese gern Fantasy-Romane wie etwa die Reihen Alea Aquarius und Nevermoor.

Spannende Thriller wie die von Ursula Poznanski mag ich ebenfalls.

Außerdem Geschichten mit Tiefgang, etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Die Mitternachtsbibliothek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung