Um welche Uhrzeit lest ihr bücher?

8 Antworten

Guten Abend;

ich lese meist je nach Bedürfnis. Immer wenn ich ein Buch tagsüber ansehe, und ich Lust verspüre zu lesen, klappe es auf und lese meistens so etwa 20-30 Seiten am Stück und lege es dann wieder zur Seite. :-))

Grüsse, etincelles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich zu jeder Zeit, wie es gerade passt .. im Wartezimmer beim Arzt z.B. wenn gerade nichts zu tun ist und ich alleine bin .

ab und an abends zum einschlafen ... mal e-book und seltener ein Papier buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu jeder Zeit. Ich würde nicht so viele Bücher in einem Jahr lesen können, wenn ich das Lesen von einer Uhrzeit abhängig machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Water77
Fragesteller

Wie viel liest du denn so?

moonjosart  29.07.2023, 20:12
@Water77

Bin jetzt gerade (angefangen am 01.01.2023) bei 104 Büchern.

Water77
Fragesteller
@moonjosart

Mein lieber Scholli, das ist schon sehr viel. Was liest du denn so?

moonjosart  29.07.2023, 20:16
@Water77

Alles, was mir gefällt. Mein letztes Buch war z.B. Snow Shark von Brian G. Berry.

Zu meinen Lieblingsautor*innen gehören K. A. Merikan, Anna Wineheart, Jayda Marx, Stephen King, Sarah J. Maas, Jay Kristoff, Stella Tack, Anne Pätzold, Tiffany Roberts, Jennifer L. Armentrout, Lara Adrian, etc.

Ich les ne Menge & wenn ich nicht lese, höre ich Hörbücher auf audible.

Water77
Fragesteller
@moonjosart

Macht Filme gucken nicht mehr Spass als lesen?

moonjosart  29.07.2023, 20:24
@Water77

Nein. Nicht einmal ansatzweise. Ich würde niemals einen Film einem Buch vorziehen. Nicht einmal für Geld.

Ganz verschieden - wann immer es mir möglich ist.

Jede Tageszeit ist mir recht, mich mit Büchern zu verabreden.

Sowohl...als auch, und oft auch noch nachts.