Was für Bücher lest ihr?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nico,
ich beschäftige mich besonders gern mit gesellschaftskritischen Themen und lehre mir selbst über diese Themen, indem ich mir das Wissen anlese.
Besonders gern lese ich Bücher, welche sich mit Geschichte der Frauen beschäftigt, aber auch Biografien, Fantasy, sowie Deutsche Literatur gefallen mir sehr gut! :D Eigentlich würde ich gerne mehr Krimis/Thriller lesen, bislang sprach mich nach dem Buch „Girl on the Train“ von Paula Hawkins nichts mehr so wirklich an. (leider) :)

Lisanna

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese gern Fantasy, Meine Favoriten sind u.a. Alea Aquarius, die Romane von Kerstin Gier und Cornelia Funke.

Außerdem mag ich Thriller, besonders die Bücher von Ursula Poznanski und von Mel Wallis de Vries.

Generell lese ich auch gern gute Romane, etwa von Matt Haig und John Green, gerade wenn es um Lebensfragen geht und die Bücher gut geschrieben sind und Anspruch haben.

Bei verschiedenen Genres finde ich es schwer, ein einziges Lieblingsbuch auszumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens und (seit etwa 50 Jahren) viele Thriller, Historienromane, und Science Fiction und auch Satiren oder spaßigen Büchern mit gut recherchierten Themen und von guten Autoren. Wie von Schätzing, Kerr, Harris, Hillenbrand, Falk, Leon, Bannalec usw.

Ich habe nicht ein Lieblingsbuch, sondern ganz viele, teilweise schon mehrfach gelesen (oder noch vor, das zu tun).

Mehr als du ganz sicher. Ich lese immer, aber ich habe die Bücher, die ich im Laufe meines Lebens schon gelesen habe, nie gezählt. Mehr als 1000 sind es bestimmt.

Hi

Ich lese gerne Fantasy und es dürfen dann auch gerne dickere Bücher sein.
Meine Lieblingsreihe zum Beispiel ist „Alea Aquarius“ , was ich aber auch gern lese (und im Moment noch tue) sind die Reihen „Keeper of the lost Cities“ und „Eragon“.

Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist natürlich das, das ich gerade selbst schreibe. Veröffentlicht zwar noch nicht, aber ich habe es geplant. Ich hoffe das wird mal etwas 😅🤞🏼

LG

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese genauso gerne, wie ich schreibe 😆