Wieviele Bücher lest ihr im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

mehrere pro Monat 42%
1 pro Monat 13%
Keine/So gut wie keine 10%
3-6 pro Jahr 10%
1 pro Woche 10%
mehrere pro Woche 10%
2-3 pro Jahr 6%

11 Antworten

mehrere pro Monat

Meistens einen Roman, ein oder zwei Comics und gelegentlich auch noch ein Sachbuch gleichzeitig. Ich mag es abwechslungsreich :-) Bei Romanen sind es Agenten-Thriller (James Bond) und Krimikomödien (Roger-Rabbit-Romanreihe).

Bei Comics momentan die Elfquest-Reihe aus dem Bereich Fantasy und die regelmäßig (monatlich) erscheinenden LTBs. Heute kam dann außerdem noch der neue Asterix-Band dazu. Den hatte ich allerdings gleich an einem Stück zu Ende gelesen.

Bei Sachbüchern ebenfalls häufig Thema James Bond. (Bond-Lexikon, Bücher über die Dreharbeiten usw.)

Ich lese üblicherweise in der englischen Original Fassung. Nur LTBs und Asterix sind auf Deutsch.

mehrere pro Monat

Also für die Letzten 12 Bücher (Roman-Reihe) á≈400Seiten habe ich ca. 6 Monate gebraucht.

Das sind dann ca. 2 Bücher pro Monat.

LG dein Schwein 🐖

Sehr unterschiedlich😅 Anfang des Jahres und in den Sommerferien hab ich sehr viel gelesen, aber jetzt nicht mehr :/. Hab dieses Jahr insgesamt ungefähr 10 Bücher (jeweils ca. 200 Seiten) gelesen. Die Jahre davor hab kaum bis garnicht gelesen :(...

Habe mir aber für die Ferien vorgenommen wieder mehr zu lesen :)!

LG und schönen Tag noch^^!

mehrere pro Monat

Lese immer mehrere Bücher im Monat würde sagen so zwischen 3-5 pro Monat. Es kommt wieviel Zeit ich fürs lesen habe oder wie sehr mich das Buch fesselt da können es dann auch mal mehr oder weniger Bücher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
mehrere pro Monat

Ich lese sehr gerne Fantasybücher, Romantasy, Krimis und historisch und feministisch angehauchte Romane über Frauen, die selbstbewusst entgegen der Erwartung der Gesellschaft ihren eigenen Weg gehen. Und sonst lese ich auch noch sehr gerne manche Mangas und Comics.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst sehr viel und gerne