Lest ihr lieber Romane oder Sachbücher?

7 Antworten

Meistens finde ich Romane interessanter und unterhaltsamer zu lesen als Sachbücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese meist Romane, aber zwischendurch ist auch mal ein Sachbuch mit dabei.

Verelat777  10.04.2024, 18:10

Welche Art von Sachbüchern liest Du?

Seltsame Frage. Sachbücher sind ja Wissensbücher und Romane erzählen geschichten. Aber es gibt natürlich auch Romane die das wissen mit aufgreifen. Dennoch ziehe ich Sachbücher vor wenn ich unbedingt etwas wissen will. Meiner Freundin zum beispiel liebt das Ägypten. Ihr würde ich dann erher ein Roman über Ägypten schenken als ein Sachbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich lese lieber Romane, weil man sich darin richtig vertiefen kann und man sich die Figuren im Kopf vorstellen kann, es spannender ist.

LG :)

(Was magst du eigentlich lieber?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leser2001
Fragesteller

Das muss ich erst für mich herausfinden

Ich lese ausschließlich Romane und da eigentlich alles, außer Fantasy.