Gibt es Leute hier de gerne Sachbücher lesen?
Btzw sich mit irgendwelchen Fachbereichen auseinandersetzen
Und wenn ja, was lest ihr so
Oder was macht ihr sonst noch so um euch weiterzubilden, egal in welchen Gebieten?
5 Antworten
Paläografie, derzeit vor allem zur Kurrentschrift ab Mitte 19. Jh. bis Gegenwart. Ich bin dabei, ein Buch zu schreiben über die Verwendung und den schulischen Schrifterwerb im deutschsprachigen Raum (auch bei Minderheiten), in Skandinavien (einschließlich Grönland und Island), Osteuropa (z.Zt. am Beispiel Tschechoslowakei und Rumänien ), Übersee (usa, Brasilien, Türkei, Japan) und deutschen Kolonien (zwei Beispiele, d.h. Kamerun und Togo). Ich habe bald fast 700 Seiten zusammen. Literaturstudium in Hülle und Fülle, auch jede Menge alter Fibeln. …
Wenn bestimmte Themen gerade wichtig sind, dann die entsprechende "richtige" Fachliteratur, zur Unterhaltung eher Belletristik :)
Mischformen eher nicht.
Yes, Sir!
Als nächstes: Ein sehr guter Weinführer. (Ist auch ein Sachbuch, oder?)
Zuletzt: Eisenbahnwesen. ist aber schon ein paar Tage her.
Ja Logo! Es gibt noch so viel zu wissen!
Übef Uhren & Edelmetall, über Flora & Fauna, Auto & Motorrad, kochen & essen, Haus & Garten, das alte Ägypten, Schreinerei & Handwerk, Messern& Werkzeug und tausend andere spannende Themen die mich interessieren 🤓
Ich lese gerne Sachbücher, vor allem zu Themen wie Politik, Geschichte, Philosophie, Religion oder auch diversen Alltagsthemen.
Warst Du zufällig in Kamerun und Togo?