Wo lest ihr eure Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

kaufen 73%
Libby (ausleihen) 18%
in der Bücherei ausleihen 9%
Tolino 0%
Online 0%
irgendwo anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ich Bücher lese: Im Bett, auf dem Sofa, auf der Terrasse, unterwegs...

Ich habe 6 große, vollbepackte Bücherregale, in denen momentan (Umzug) Chaos herrscht. Das sind jetzt tatsächlich nur die Bücher, die nicht vor dem Umzug aussortiert wurden, oje :-)
Außerdem lese ich mit meinem Tolino - auch der Bücherbestand ist sehr groß.

Neue Bücher kaufe ich nur, wenn ich eins UNBEDINGT haben muss, ansonsten auf Flohmärkten, in Antiquariaten oder ich finde mal eins in einem öffentlichen Bücherschrank.

kaufen

Ich gehe gerne in eine kleine Buchhandlung in meiner Nähe und lasse mich von dem Angebot inspirieren

Woher ich das weiß:Hobby
kaufen

Hey,

Also ich lese meine Bücher hauptsächlich als gekauftes Exemplar.

Relativ regelmäßig lese ich aber auch online oder in Apps, aber nichts kommt an richtige Bücher ran. Das ganze auf dem Handy ist halt nur handlicher.

LG

Mx

Kathi771
Fragesteller

Danke für deine Antwort😻

kaufen

Also ich lese Bücher meist als Printausgabe, da die E-Books halt meistens nicht viel billiger sind. Aber, zum Besipeil im Urlaub bietet es sich für mich an, wenn man beispielsweise ans Wasser oder so fährt ein E-Book mitzunehmen. Aber ansonsten lese ich die Printausgaben, die ich mir oft gebraucht bestelle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaufen

bücher lesen tu ich ausschließlich analog, also ich leihe mir die bücher (selten bzw. sofern sie verfügbar sind) entweder in der bücherei aus, oder ich kaufe sie mir bei thalia, wenn ich da mal in der buchhandlung bin, oder ich bestelle sie online entweder bei thalia oder über einen kleinen buchladen, wo man die bücher dann in diesem laden abholen muss.

bücher hören tu ich entweder auf audible (habe aber mittlerweile kein abo mehr), auf spotify oder als mp3 download (sehr selten).

:)