Wie oft lest ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Jeden Tag 57%
Eigene Angabe 19%
Gar nicht 14%
Ein paar Seiten in der Woche 7%
Einmal im Monat lese ich ein bisschen 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe

Unter der Woche lese ich an manchen Tage für eine halbe bis eine Stunde ein Buch weiter. Am Wochenende dann schon mehr und länger.

Meistens lese ich mehrere Bücher parallel, je nach Stimmung. Bei einigen Romanen muss man schon deutlich über eine Stunde lesen, um drin zu sein und in einem seitenstarken Buch auch etwas zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher las ich viel,dann gelegentlich und seit dem ich eine Lesebrille benötige,lese ich zumindestens keine Bücher mehr .Ich mag keine Brille.

Am Computer kann man sich seine Schriftgröße einstellen,und damit liest es sich komfortabel,aber man liest eben keine Printmedien mehr.

putzfee1  16.06.2023, 13:51

Kleiner Tipp: kauf dir einen E-Reader, da kannst du die Schriftgröße auch einstellen.

Ein paar Seiten in der Woche

Ich lese täglich jeden Tag ein paar Seiten auf meinen Heimtrainer. Das macht täglich so 1-2% meines eBooks Fortschrittes. Keine Ahnung wie viele Seiten ich dann so lese. Ich habe die Schrift wesentlich größer gestellt, weshalb ich diese Angabe nicht wirklich machen kann.

Geschätzt komme ich so auf höchstens 100 Seiten pro Woche raus. Manchmal lese ich halt noch so 1h.

Eigene Angabe

Es ist bei mir unterschiedlich. Manche Wochen lese ich nichts, manchmal nur am Abend und am Wochenende und aber auch manchmal jeden Tag so oft ich kann weil es so spannend ist. zB ich habe diese Woche Ferien und da habe ich ein 500 Seiten Buch in ein einhalb Tagen fertiggelesen. Ich war fast den ganzen Tag wirklich nur am lesen!

Ich brauche Bücher, sonst könnte ich nicht überleben

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Gar nicht

Ich lese nur wenn es ein Buch gibt, welches ich unbedingt lesen muss, weil der Inhalt mich interessiert (z.B Biografien von bestimmten Menschen). Das ist aber selten (nur alle paar Jahre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung