Wie viele seiten lest ihr pro stunde?

7 Antworten

In der deutschen Sprache vermutlich 60-100 Seiten, wenn ich im groben überschlage wie lange ich für ein 700 Seiten Buch brauche. Habs aber noch nie gezählt.

In einer anderen Sprache wie Englisch oder Italienisch eher weniger, vermutlich 20-40 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Höchstens zehn.😂 Wenn ich irgendeinen Satz schon zum fünften Mal lesen muss, um ihn zu verstehen, bin ich einfach nur noch genervt und höre dann auf, zu lesen.

Ich lese sehr schnell, ich denke mal so 250 Seiten, kommt aber auch auf das Buch an ob es halt spannend ist oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich nicht genau sagen, da es unterschiedlich ist.

Also für eine A0 Seite voller Text brauch ich ca. 30 Minuten schätze ich mal