Warum sind viele Frauen so "naive" oder eher gesagt NETT?

9 Antworten

Ja, ich kenne das von mir. Tatsächlich hast du mich hier ganz gut beschrieben.

Ich würde sagen es liegt einfach vieles an der Erziehung. Ich hatte eben sehr liebevolle Eltern, für mich ist es also normal nett und liebevoll zu Menschen zu sein, weil das eben auch die Art ist, wie ich erzogen wurde und was ich als Kind erlebt habe. Ich bedanke mich mittlerweile jeden Tag, dass ich solche tollen Eltern habe. Und ja ich hatte bis jetzt auch 2 Partner, die mich teilweise schon ausgenutzt haben, meine gutmütige Art halt. Ich kann halt nicht anders, ich mag es nicht egoistisch und ausnützerisch zu sein, es liegt einfach nicht in meiner Natur. Aber natürlich lasse ich mir auch nicht auf der Nase herumtanzen. Ich denke bei meinen beiden Partnerschaften war halt einfach das Problem, dass eben wie du sagst, ich meinen Partner bedingungslos geliebt habe und deshalb auch gerne gegeben habe. Aber ja leider ist meistens kaum was davon zurückgekommen.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile für mich festgestellt:

Mir tun eig die Leute leid, die eben nicht so sehr lieben können wie ich. Im Endeffekt sagt das irgendwo auch nur aus, dass sie selber kaum Liebe in ihrem Leben hatten und es deshalb auch nicht weitergeben können. Ich fühle mich jedenfalls gesegnet, dass ich eben so sehr von meinen Eltern, aber auch meinen Freunden geliebt werde. Und am allerwichtigsten, ich liebe mich selbst :) Und es ist ein Geschenk, dass ich diese Liebe auch so weitergeben kann.

Also an nett finde ich nichts schlecht. Ich hätte nicht gerne Freundinen, die nicht nett zu mir sind. Aber wer hat schon gerne Freund, die einen nicht gut behandeln. Das trifft zwar nicht auf alle zu aber ein möglicher Grund ist, wenn man sich auf sein Aussehen reduziert und kein großes Selbstbewusstsein hat, ist es möglich, schneller ausgenutzt zu werden. Aber oft hat man es halt nicht besser gelernt oder nur so Erfahrungen gesammelt. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die ich bei manchen Mitmenschen gesammelt habe.

Qwertui594
Fragesteller

Natürlich ich auch nicht, soll alles in einem neutralen Zug hier ablaufen.

Der Aspekt mit dem Ausnutzen könnte es sein!

Sagen wir nicht Mal nett es gehen viele einfach in Vorkasse. Plump ausgedrückt :/

Mxrx990  06.10.2022, 04:13
@Qwertui594

Wenn eine Person irgentwann merkt, sie kommt nur mit so einem Verhalten voran (was natürlich auch an dem Verhalten von Männer liegt) wirs es manchmal zur Gewohnheit. Generell schaut man ja, wie man am besten seine Ziele erreicht, vor allem wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Und irgentwann leidet das Selbstbewusstsein drunter, weil man keine anderen Chancen hat. Daraus entwickelt sich so ein Verhalten, da man "eh nicht mehr Wert ist, außer Hübsch zu sein"

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Also macht man das gar nicht mehr aus freien Stücken, sondern wettbewerbsbedingt? (Dann wäre es allerdings traurig.)

Mxrx990  06.10.2022, 04:21
@Qwertui594

Es gibt natürlich auch Frauen, die es extra machen aber manche wissen sich nicht anders weiter zu helfen. Der Körper ist sehr anpassungsfähig und schützt sich selbst, deswegen entwickelt man solche Abwehrmechanismen um klar zu kommen.

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Das macht mich jetzt gerade doch ein bisschen traurig! Weil die Frage kam heute so kurz vorm Feierabend im Aldi hoch.

Mxrx990  06.10.2022, 04:30
@Qwertui594

Finde ich auch traurig aber leider kann man da nicht viel machen, außer zu versuchen ihr zu beweisen, dass sie auch so was wert ist. Nur mal als Beispiel, mit Schminke ist das auch ganz schlimm. Jeder sieht es anders aber ich finde sie entweder so hübsch oder nicht, ohne dass sie nach dem Aufstehen ein ganz anderer Mensch ist.

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Da bin ich ganz bei dir! Trotzdem sollte sich eine Frau schminken dürfen, habe eine gute Freundin die übertreibst auch dann ein bisschen, Wenn sie wieder ihre downphasen hat. Dabei sieht sie auch so nicht schlecht aus.

Mxrx990  06.10.2022, 04:39
@Qwertui594

Klar schminken ist garkein Problem, nur wenn man sich rein darauf reduziert, dass man nur dann hübsch ist, finde ich nicht so gut

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Ich auch nicht, dann sollte ich demnächst Mal mein Mund aufmachen und was sagen. Natürlich hier das gesprochene! Warum muss immer alles auf Thema Sex und Beziehung reduziert werden! Platonisch und gesellschaftliche Liebe ist leider fast nicht mehr existenziell

Mxrx990  06.10.2022, 04:49
@Qwertui594

Man ist dann zwar oft ein "Spießer" oder bekommt über den Mund gefahren, wenn man was sagt aber lieber man steht zu seiner Meinung. Anders ändert sich nie was. Das verstehe ich auch nicht, wieso es immer auf das reduziert wird.. Ich bin mitte dreißig und so extrem viele in meinem alter haben so eine Denkweise wie oben beschrieben

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Natürlich das haben ja, Aber ob das alles naja, das wage ich zu bezweifeln. :&

Qwertui594
Fragesteller
@Mxrx990

Das eine Beziehung mehr ist, wie nur den sexuellen Akt zu vollziehen ist.

Mxrx990  06.10.2022, 22:06
@Qwertui594

Ist Ansichtssache aber ich finde eine Beziehung ist auf jeden Fall mehr als nur Sex. Nicht immer aber wenn die Gehirnchemie zusammen passt schon eher.

Man sollte Nettigkeit niemals mit Schwäche oder Naivität verwechseln, das kann sonst ganz ganz böse mal für denjenigen enden.

Qwertui594
Fragesteller

Sagen wir Vertrauen! Habe es bisschen falsch ausgedrückt. :)

Sehr hübsche Frauen haben manchmal auch das Problem, das sich die Männer garnicht trauen sie anzusprechen, weil man dann animmt, daß sie sicher schon vergeben ist. Vielleicht versucht sie deswegen möglichst harmlos/unschuldig zu wirken, damit sich endlich mal jemand finden lässt, der sich traut sie nach einem date zu fragen.

Qwertui594
Fragesteller

Es geht nicht gezielt um Date in meiner Frage, aber natürlich habe ich nicht meine Frage klar differenziert Stellen können.

In meiner Frage geht es eher um alltäglichen Diskurs und netten Austausch! Aber im Bezug auf Beziehung und Liebe perse kann es sein. Ich habe es in den Reiter liebe gepackt, weil es ja auch platonisch und gesellschaftlich sein kann.

Nett sein ist gut nur Naivität ist schlimm denn klar ist vertrauen wichtig nur viele Menschen die aufgrund von schlechten Erfahrungen,Traumas,oder Einsamkeit so naiv geworden sind geraten oft in die Arme der falschen Personen oft sind das Menschen die Angst haben alleine zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch
Qwertui594
Fragesteller

Also quasi der Einsamkeit im Alltag entfliehen?

Maditaxistxreal  06.10.2022, 04:16
@Qwertui594

Ja das kann ein Grund sein

Letztendlich können die Gründe ganz unterschiedlich bei jeder Person sein aber nicht alle sind von Anfang an naiv

Qwertui594
Fragesteller

Das war jetzt nicht so was ich fragen wollte, ABER ich habe ja auch ohne gezielte Absicht gefragt. Beziehungsweise Konklusion, dann bin ich schon Mal Schlauer. DANKE!

Qwertui594
Fragesteller

Nennen wir es nicht Mal naive, sondern Vertrauensvorschuss