Macht es eigentlich was aus wenn ich heute 2 Std später zur Arbeit erscheine nur weil mein Ticket für Bus nicht gültig war?

7 Antworten

Aber ja, unentschuldigtes Versäumnis auf der Arbeit kann zur Abmahnung und zur Kündigung führen. Dem Arbeitgeber kann es egal sein aus welchem Grund Du den Arbeitsvertrag nicht einhältst.

Du hast pünktlich mit der Arbeit zu beginnen, wie Du das machst ist Deine Sache.

Man Löst ein Problem da wo es herkommt. In dem Fall ist das etwas weiter zu ziehen der ÖPNV kann das in dem Fall nicht direkt lösen, aber dein AG dir sagen, was er dazu denkt.

Ja, das macht durchaus etwas aus. Dem AG freut Unpünktlichkeit absolut nicht.

Ja das macht schon was aus. DIR wird die Zeit vermutlich abgezogen oder du musst sie rein arbeiten.

Das ist ja keine höhere Gewalt. Da bist du verpflichtet dich darum zu kümmern, pünktlich in die Arbeit zu kommen.

Musst du mit deinem Arbeiter klären. Würde es ganz sachlich sagen was los war.

Inwieweit das in Ordnung ist, dass Sie nicht rechtzeitig zur Arbeit erscheinen, auch welche Konsequenzen das für Sie hat, entscheidet der Arbeitgeber und nicht irgendeine Internetcommunity :)

Also brav anrufen und mitteilen, dann wissen Sie mehr.