MacBook als Schüler leisten?

7 Antworten

Du kannst ja auch während der Schulzeit arbeiten, natürlich nur wenn deine Schulleistungen nicht darunter leiden. Du kannst aber auch nach refurbished schauen.

Von Experte Brain300 bestätigt

Hi! Bin zwar erst 13 aber hier sind ein paar Ideen die mir Eingefallen sind: Zuerst einmal gibt es eine relativ große Auswahl an Gebraucht Wahren Händler im Internet, wie z.B. Refurbed, Buy Zoxs oder BackMarket. Ich empfehle jedoch BuyZoxs, weil es dort eine Riesen Große Auswahl an MacBooks gibt, in jeder Preisklasse. Guck da einfach mal nach. Und wegen des Geldes kannst du Gelegenheitsjobs, wie z.B. Dogsitting, Babysitting oder Zeitungen austragen. Jedenfalls ist es so, dass wo ich wohne, man beim Zeitungs austragen im Monat mindestens 300€ . Was ich Oft mache, ist per Momox Bücher zu verkaufen oder per Momox Kleidung halt Kleider zu verkaufen. Auch Technik, wie alte Handys kannst du bei solchen oben genannten Websites verkaufen und dir auch da etwas dazuverdienen.
Viel Glück !

anonymshyguy
Fragesteller

Danke 🙏

Weihnachten bzw. Heiligabend ist genau heute in zwei Monaten. Versuche einfach für den Anlass Weihnachten dich bereits schon Anfang Dezember "vorzubereiten" und schnorre von so vielen Verwandten wie möglich Geld und sage auch warum du das Geld brauchst.

Natürlich NICHT, um geil zocken zu können, sondern für die Schule und für deine Ideen in Form von Programmierung etc. Das kommt gut an. Mit 15 genießt du auch noch einen gewissen "Kinderbonus" und die Leute sind spendabler in der Regel. Einmalig 20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH.

Wenn das 20-30 Leute machen, hast du schnell 400-600 Euro zusammen. Außerdem sind gerade kurz nach Weihnachten Anfang des neuen Jahres, auch die Elektronikgeräte generell billiger zu haben. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ein gebrauchtes kaufen oder ein älteres Modell, dann wird es günstiger. Oder immer nebenbei jobben gehen, nicht nur in den Ferien

anonymshyguy
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Ein gebrauchtes möchte ich eher weniger. Hatte damit schon schlechtere Erfahrungen. Zudem hätte ich auch ganz ehrlich gerne ein neues.

mein Vater möchte nicht, dass ich während der „Schulzeit“ (halt nicht Ferien) arbeite. Was auch eigentlich voll verständlich ist. Er möchte halt das ich mein Abi gut mache 👍🏻

Ortogonn  25.10.2023, 16:48
@anonymshyguy

Bei gebrauchten Geräten hätte ich auch "Bauschmerzen". Sogenannte refurbished Geräte sind aufgearbeitet und werden mit Garantie (oft so 1 Jahr) verkauft.

Du musst bei den Anbietern aber auch regelmäßig schauen, da deren Angebot natürlich von dem abhängt, was sie aufkaufen können und sich aufarbeiten lässt.

Da kannst du zumindest ein paar Euronen einsparen.

Ferienjobs mit gutem Lohn in beiden Winterferien und dann zu Weihnachten Geld schenken lassen. Den Rest borgst du dir von deinen Eltern und zahlst ihn zurück oder sie spendieren dir den Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple