Wird MacBook ausgeschaltet wenn zu Klappe ?

3 Antworten

Wenn du ein MacBook mit M1 bzw. M2 hast, bleibt das Gerät dank des Alwas On Prozessors, bei minimalsten Stromverbrauch immer an, so wie beim iPhone oder iPad auch. Das hat den Vorteil, dass kleine Aufgaben noch im Hintergrund laufen können und bei bedarf das Gerät sofort da ist. Daher Empfiehlt es sich nicht einen Mac auszuschalten. Der Stromverbrauch ist so minimal, dass es fast einen Tag benötigt um einmal hochfahren einzusparen.

Wenn du es ausschalten willst dann über das Apple Logo (oben rechts auf dem Desktop) und "Herunterfahren". Beim Zuklappen wird er lediglich in den Standby gesetzt. Aus geht er in dem Zustand nur, wenn der Akku leer ist ;)

Wenn du einfach zuklappst ist das Teil zwar aus, aber im Standby-Modus und verliert Akku. Falls du den Mac in den Ruhemodus versetzen willst gehst du oben links auf das Apple Logo und dann auf Ruhemodus.