Lohnt sich ein Macbook air 2022?
Ich wollte mir unbedingt ein Macbook holen und hab überlegt welches. Ich finde Macbook Air 2022 passt, aber ich bin mir nicht sicher ob es noch gut es in 2025.. Kann mir einer helfen?
3 Antworten
Ja, meines ist das M² von 2022, für mich passt das gut.
Kommt halt auch ein wenig drauf an was du machen willst.
Schule, passt perfekt. Spiele musst halt schauen was, nicht alles läuft am Mac.
Die Dinger haben seit m1 echte gute power und das m2 lohnt sich immernoch richtig, allerdings hat auch vor allem das neuste tatsächlich ein echt gutes Prei-Leistungsverhältnis
allerdings hat auch vor allem das neuste tatsächlich ein echt gutes Prei-Leistungsverhältnis
Nee, das hatten Apples Laptops noch nie. Die einzigen mit mit halbwegs guten Preis - / Leistungsverhältnis sind die iMacs. Alle anderen sind hoffnungslos überteuert.
Ah, da glaubt einer sich auszukennen. Welches Display empfiehlt der Kenner denn?
Du bekommt für den Preis eines iMacs m4 diese combo:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+mag+271qpxde+qd+oled+e2+gaming+monitor+240hz+003ms+gtg+859686
https://www.notebooksbilliger.de/apple+mac+mini+mu9d3da+867488
Und bevor du es sagst, ja sind theoretisch 30€ teuere, allerdings zwingt dich ja keiner so ein teures Display zu nehmen, ich wollte das nur als Beispiel bringen
Einweiterer sehr guter und wesentliche günstigerer ist der hier
Ich glaube mein erster Kommentar war nicht gut artikuliert, ich habe das zu stark ausgedrückt, ich meinte nur, dass ich immer einen Mac mini über einen iMac empfehlen würde, der iMac aber natürlich nicht automatisch schlecht ist
zwingt dich ja keiner so ein teures Display zu nehmen
ich wollte das nur als Beispiel bringen
Besser ist das. Gut auch das mich niemand zwingt so ein schlechtes Display zu nehmen. Da bleib ich lieber bei meinem Apple Studio Display. Bunte Bildchen auf Webseitem und kleine Preise sehen immer erst mal gut aus. Wenn solche Dinger dann im Laden sehe ... na ja...
Was Macs kosten weiß ich. Mit 256 GB und 8 GB RAM kann ich nichts anfangen.
Das ist aber Geschmackssache. Die iMacs waren immer die Macs mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis, jedenfalls wenn man keine Profimaschine braucht. All in, Rechner, Moni, Keyboard, Maus. Käme bei einem mini noch dazu. iMac kommt leider auch für mich nicht mehr in Frage da nur noch 24". Schade.
Also meins ist noch so gut wie am ersten Tag.
Dankeschön. Ich möchte es eher für die Schule oder Spiele usw. benutzen.