Lohnt sich Macbook Air?

6 Antworten

Ich selbst habe ein MacBook Air mit M2 und es ist das beste Technik Produkt welches ich habe und auch am häufigsten verwende.

Ich finde schon, dass sich allgemein ein Desktop Computer lohnt, da man daran schneller und produktiver arbeiten kann, als an anderen Geräten wie Tablets oder Smartphones. Ein guter Umgang mit einem Computer kann in vielen beruflichen und privaten Bereichen hilfreich sein.

Wenn du nicht unbedingt mobil sein musst, würde ich aber eher den iMac kaufen, da man dort mehr für sein Geld bekommt und man einen großen Display hat wo man nicht immer nach unten schauen muss.

Guten Tag!

Die MacBook Airs sind für den alltäglichen Gebrauch, aber auch mal für professionelle Anwendungen, sehr leistungsstark. Auch die Akkulaufzeit und das niedrige Gewicht des Gerätes für den Transport sprechen definitiv für das MacBook Air. Wenn Sie zudem macOS nutzen möchten und sogar schon Apple Geräte zu Hause haben, ist das ein sehr harmonisches Zusammenspiel. In dem Fall sollten Sie es sich definitiv kaufen. Als Student bekäme man sogar noch etwas Rabatt. Die Kisten wird auch jahrelang mit Updates versorgt. Die nächsten 8 bis 10 Jahre (nehme ich jetzt mal an) hätten Sie Ruhe.

Mein Rat: Falls vorhanden würde ich in ein Apple Store oder nach Media Markt gehen und das Gerät testen. So bekommen Sie einen besseren Eindruck davon. Das M3 Modell ist auch gerade im Angebot für unter 1.000€. Da kann man, wenn einem 256GB Speicher ausreichen, zuschlagen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Lohnt sich nicht. Dadurch gibt es genügend gute windows notebook, womit man viel was machen kann

Das kommt darauf, was deine intention ist und welches du aktuell hast. Aber grundsätzlich ist es sehr gut und langlebig, also kann man auch nichts wirklich falsch machen.

Francesco330 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:53

Danke für ihre Antwort!

Hast du iPhone oder / und iPad, lohnt es sich wegen dem sehr guten Zusammenspiel aller Apple Geräte.