Lohnt sich ein guter Körper überhaupt?
Lohnt es sich überhaupt Ernährungs technisch so extrem einzuschränken, und ständig extremer Sport betreiben zu müssen, nur für einen muskulösen Athletischen Körper?
Oder lohnt sich das ksum so viele Opfer nur fürs aussehen darzubringen?
7 Antworten
Es lohnt sich in meinen Augen, immer wieder Sport zu betreiben, um sportlicher Auszusehen. Man MUSS sich nicht Ernährungstechnisch EXTREM einschränken und auch keinen EXTREMEN Sport betreiben. (Außer das Ziel ist, als Bodybuilder auf der Bühne zu stehen) Klar, wer auf nichts achtet, wird nichts erreichen.
In meinen Augen lohnt es sich definitiv. Für andere offensichtlich nicht, sonst hätte ja fast jeder einen Athletischen Körper.
Kommt drauf an. Ein gesunder Körper lohnt sich immer, auch bezogen auf die Psyche, heißt aber nicht, dass du, nur weil du einen schönen Körper hast deswegen wertvoller bist.
Das einzige was sich nicht lohnen würde, wenn man bestimmtes Essen einfach verzichtet, oder sein Leben nicht ganz genießen kann, weil man sich selber Steine in den Weg legt, da sollte man die Mitte finden.
Es lohnt sich, auf einen gesunden Körper zu achten. Extremer Sport und übermäßiger Muskelaufbau müssen aber nicht sein.
Kann denn jeder ein gut aussehender fitter Körper haben?
Nein. Aber man kann immer das beste daraus machen und das möglichst beste für ihn tun.
Es lohnt sich nicht des Aussehens wegen, sondern weil es den Menschen auch mental voranbringt. Ich fühle mich disziplinierter, regelmäßig ins Gym zu gehen und mich bewusst zu ernähren. Eingeschränkt fühle ich mich kaum!
Ich dachte auch anfangs es würde mir große Schwierigkeiten bereiten, aber wenn du ne gute Umgebung zum Trainieren findest, macht es deutlich mehr Spaß als in den eigenen vier Wänden.
Mache seit etliche Jahren Sport
Motivation: Beweglichkeit, Gesundheit und Vitalität.
Steigert auch die geistige Leistungsfähigkeit.
Gesundheit: man ist auch nach einer OP schneller genesen
Hilft bei Bandscheiben-Problemen.
Aber lohnt sich das überhaupt