Muskelkörper?

11 Antworten

Wie auch bei Männern und anderen Geschlechtern gibt es auch bei Frauen das Phänomen des Types oder auch Geschmacks. Den Frauen, die sagen, sie mögen Muskeln nicht, kannst du also ruhig glauben, das ist eben nicht ihr Type.

Es kommt oft vor, dass in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten unterschiedliche Vorlieben und Standards auftreten. Wenn du also in einem Umfeld aufgewachsen bist, in dem der Wert und die Attraktivität eines Menschen anhand seiner Fitness gemessen wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dir diese Tatsachen neu sind.

Kannst ja auch mal male gaze und female gaze googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TotheLimit226
Fragesteller

Es ist faktisch erwiesen, dass eigentlich alle Frauen einen männlichen Partner bevorzugen, und keine feminine, oder dicke Männer.

Pianodobel  18.01.2023, 13:09
@TotheLimit226

Deine Studie bestätigt doch sogar das, was ich schon sagte: unterschiedliche Gesellschaftsschichten. Der Zeitgeist spielt doch genauso mit. Früher z.B. galten dickere Menschen als sehr attraktiv, da sie Wohlstand und Sicherheit bedeuteten. Männer trugen früher auch Highheels, um noch größer, männlicher und eindrucksvoller zu wirken. Das hat ne Menge mit Kultur und der Klassengesellschaft zu tun, weniger mit intrinsischen Faktoren.

Du hast hier Frauen, die dir deine Frage beantworten, deren Antwort dir allerdings nicht passt, wodurch sie für dich nicht valid ist. Das ist nunmal typisch konservatives Verhalten, du hast deine vorgefertigte Meinung und willst sie jetzt beweisen und alles, was dagegen spricht, ignorierst du oder du widerspricht mit Sexismus. Normalerweise sucht man Beweise und bildet daraus seine Meinung. Wäre mal an der Zeit, erwachsen zu werden.

Davon gibt es sogar sehr viele Frauen. Manche finden Muskeln einfach nicht ästhetisch, andere finden es nicht toll wenn der Mann ständig nur trainiert, wieder andere Frauen treiben selbst keinen Sport und haben deshalb kein Verständnis dafür.

Hallo TothelLimit226!

Natürlich gibt es auch Frauen die krasse Muskelpakete möge aber das ist eher die Ausnahme. Frauen mögen mehrheitlich den trainierten Mann.

Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Bild zum Beitrag

Bild aus meiner aktiven Zeit, schönen Abend

 - (Frauen, Männer, Menschen)
TotheLimit226
Fragesteller

Strongmen haben da viel mehr. Ja das ist nicht mehr schön.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Stehen Frauen eigentlich auf einen Muskulösen, athletischen Körper?

Manche ja, manche nein. Manche mehr, manche weniger.

Mir persönlich gefällt ein athletischer bzw muskulöser sehr Körper gut.

Mehrheit der Frauen?

Keine Ahnung. Aber muskulöse Männer haben mehr Sex-Partner und öfters Affären mit verheirateten Frauen, als andere Männer:

... Muscular men reported more affairs with women who were in committed relationships.

Bei ONS bzw sehr kurzen Beziehungen scheinen Frauen die Muskeln wichtiger zu sein, als in Langzeit-Beziehungen:

In a separate study, women reported that their short-term sexual partners were more muscular than their other partners.
.. women were more willing to have short-term relations with muscular men without the requirement that they demonstrate characteristics particularly desired in long-term mates

https://www.psychologytoday.com/us/blog/after-service/201907/5-reasons-why-muscles-matter-women-and-men

Bei dieser Umfrage fanden Frauen muskulöse Männer attraktiver:

"Niemand dürfte überrascht davon sein, dass starke Männer attraktiver sind", sagt Studienautor Aaron Lukaszweski von der California State University in Fullerton der "Washington Post". "Es ist kein Geheimnis, dass Frauen starke, muskulöse Typen mögen", so der Evolutionspsychologe.
Überraschend war aber die Eindeutigkeit: Keine der 160 befragten Frauen zeigte eine statistische Vorliebe für schwächere Männer.

https://www.stern.de/gesundheit/studie-beweist--fuer-frauen-gibt-es-kaum-etwas-attraktiveres-als-ein-sixpack-7790100.html

ich ziehe wenig muskulöse, dünne oder auch jungs mit einem kleinen bauch definitiv jungs vor, die (sehr) muskulös sind.

Was ich aber nicht ganz glaube. Wie kann man einen unathletischen, und schwachen, dünnen, oder schwabbeligen Körper zu einem athletischen vorziehen?

ich kann nicht verstehen, was an dieser (meiner) sichtweise so ungläubig wirkt oder schwer zu verstehen ist. es ist einfach so… geschmäcker sind verschieden.

TotheLimit226
Fragesteller

Zu Dünn zu sein als mann ist blöd.

Pianodobel  18.01.2023, 12:56
@TotheLimit226

Ich versteh das iwie nicht, vllt. Kannst du mir ja helfen. Du stellst oben eine Frage, die offensichtlich Frauen am besten beantworten können und reduzierst yumekoox' Antwort darauf, dass sie weiblich ist?! Auch deine anderen Kommentare haben schon eine feste vorgefertigte Meinung. Warum also die Frage, wenn du eh schon die Weltformel hast?

yumekoox  18.01.2023, 13:00
@Pianodobel

ich stimme dir grundsätzlich zu, aber ich glaube mit „mädchen“ meinte er, dass ich noch keine frau bin, da ich „erst“ 16 bin und somit keine „gültige“ antwort/meinung habe. falls ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid.

Pianodobel  18.01.2023, 13:10
@yumekoox

Ich mein, das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du trotzdem qualifizierter bist als ich lol