Lohnt es sich bis 10:30 Uhr auf DHL zu warten (aktuell sind es noch ca. 10 Zustellstopps) oder meint ihr, er wird auf keinen Fall sobald kommen?

4 Antworten

Nein wird vermutlich erst 12-13 Uhr werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag.

Das wird nichts. Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich bei der Packstation anmeldest, Du Dein Paket in eine Filiale umleitest oder Du einen Ablageort bestimmst.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Einrichtung geht vor - DHL kann warten...!

Mit Zustellstopps werden nur die Haltepunkte bezeichnet, an denen ein Paket zugestellt wird.

Pakete werden bei der Auslieferung gescannt, Briefe nicht und es kann deshalb durchaus sein, dass der Zusteller - zwischen den Zustellstopps - noch einhundert oder mehr Briefe eingeworfen hat.

In der Sendungsverfolgung kann man dann sehen, wann das Paket ausgeliefert wurde, wer es entgegengenommen hat, ob es beim Nachbarn abgegeben wurde.....

Das ist deshalb möglich, weil diese Angaben beim Scannen erfasst und gemeldet werden, ebenso, wie der aktuelle Haltepunkt.

Gescannt werden, wie schon erwähnt, nur die Pakete und keine Briefe - es ist also nicht so, dass der Zusteller in den nächsten fünf Minuten an der Haustür klingelt, wenn es nur noch ein Zustellstopp ist.

LG