Liefert DHL 2 Mal am Tag an dieselbe Straße?

4 Antworten

Nein, so etwas kommt nur um Weihnachten herum vor, wenn die Paketdienste ihre Sprinter und Crafter so voll haben, daß sie eine zweite Tour einlegen müssen.

In der Regel nicht. Die Wagen werden früh morgens beladen mit den Paketen, die bis dahin zur Auslieferung zur Verfügung stehen und dann gehts auf die Tour, die bis nachmittags abgefahren wird. Anschließend dann Rückkehr ins Depot, bzw. Ablieferung der nicht ausgelieferten Pakete.

Wenn Pakete morgens zum Verladen in das Auslieferungsfahrzeug noch nicht bereit stehen, werden sie man nächsten Tag ausgeliefert.

...ob Dhl zweimal am Tag in der selben Straße liefert?

Nein, evtl. kommt die Sendung ja auch mit dem Briefzusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kann sich um eine terminsendung handeln, diese wird unter Umständen unabhängig ausgeliefert