Lösung falsch? Schaubilder strecken?

2 Antworten

Bei e) wurde gegenüber x³ um 7 nach rechts verschoben und bei g) um 7 nach unten.

Eddyk66
Fragesteller

Genau so hab ichs mir auch gedacht aber das was ich aks Bild geschickt hab ist die Lösung vom Mathe Lehrer

Eddyk66
Fragesteller
@Tannibi

"Wie geht das Schaubild von g aus dem Schaubild von f hervor?"

Der Wendepunkt befindet sich 7 Einheiten nach rechts verschoben. Jetzt wird er 7 Einheiten zurückgeschoben nach links. Das passt schon.

Tannibi  16.12.2023, 14:07

Wieso wird er zurückgeschoben?

gauss58  16.12.2023, 14:25
@Tannibi

Ich habe das so verstanden, wenn man von f(x) nach g(x) will, muss man 7 Einheiten nach links und 7 Einheiten nach unten schieben.

Tannibi  16.12.2023, 14:27
@gauss58

Könnte natürlich sein. Das wäre aber eine sehr
ungewöhnliche Beschriftung und Aufgabe.

gauss58  16.12.2023, 14:33
@Tannibi

Dummerweise steht die Fragestellung nicht dabei, sondern nur die Lösung, die auf das Blatt aufgelegt wurde.